Danke für eure Antworten
Allerdings sind deine 30 min FPS definitiv zu wenig für den Prozessor, der kann eigentlich mehr. Für die Zukunft halt dennoch kein so schlauer Kauf.
der neue ist noch garnicht eingebaut worden. Ich habe bisher nur die neue Graka im alten System mit dem alten i7 870 laufen lassen...
Ich hatte gelesen, dass aktuell und in naher Zukunft 6 Kerne völlig ausreichen und dass HT, wenn es von der Software bzw. vom Game genutzt werden würde, nur minimal Vorteile bringt. Wenn in ein paar Jahren das doch deutliche Unterschiede machen sollte, dann kann ich ja auf einen 9700k oder 9900k wechseln. Dann sind die Preise auch nicht mehr so utopisch, denke ich...
Im übrigen habe ich die KFA 2 retouniert, da sie unter Last ein deutliches Surren abgab.
Hinzukam,dass mich heute ein Verkäufer aus einem stationären Computershop beraten hat.
Er machte einen sehr kompetenten Eindruck.
Er hielt nicht viel von der KFA2, da sie sehr anfällig sei. Er empfahl mir die MSI RTX2070 Z.
Leider ist diese 100€ teurer als die KFA2, welche bis auf das surren und die Angst davor, dass bei diesem "billig" Hersteller die Defektrate viel höher ist, als beim Markenprodukt...
Wenn ich aber so die Rezensionen lese, schneidet die MSI mindestens genauso schlecht ab, was die Ausfallrate angeht...
Bekommt man denn aktuell keine gut laufende rtx für so viel Geld??
Des weiteren sagte er auch, dass die Ram Module, welche ich bestellt habe, für AMD Boards ok wären, aufgrund der zu hohen Latenzen aber für Intel Boards einen Flaschenhals darstellen. Aufgrund der Intel Architektur springen Intel Boards wohl eher auf niedrige Latenzen an.
Empfohlen hat er mir daher die
G.Skill Trident Z RGB DDR4-3200 DIMM CL14
Leider sind auch die ca 90€ teurer als meine bestellten G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16...
Es wird immer teurer und man muss dennoch bangen, dass die Ware anfälliger auf Defekte ist
Würden die Leute für ihre gebrauchten 1070ti oder 1080ti nicht so übertriebene Preise verlangen, würde ich da zugreifen und paar Graka Generationen abwarten...
Habt ihr denn auch soviel Negatives über die rtx Reihe mitbekommen? Ist die erste Charge nicht inzwischen überholt? Soll ich mir nochmal die KFA2 RTX 2070EX bestellen, mit der Hoffnung, dass diese fehlerfrei funktioniert oder die MSI für 100€ mehr? Ich wollte eigentlich nicht über 500€ kommen...
Gruß
Sky