wird dieses PC wirklich schlecht

Cengiz

Lt. Junior Grade
Hallo seit vor kurzem ist mein Mainboard kaputt gegangen und habe beschlossen mein FX schrott zu verkaufen ja und vorkurzem (also heute) habe ich mir entschieden Intel i5 3570k zu kaufen:

Frage:

Intel 3570k
AMD HD5870 Vapor-x
Gigabyte GA-Z68AP-D3
Samsung 250 Sata Festplatte
500 Watt Marken Netzteil
Marken Ram 1366
Gehäuse mit 3 Lüfter und bis zu 7 einbaubar

Nun den Grafikkarte habe ich schon den Mainboard habe ich mir bestellt den Netzteil habe ich auch und den Ram habe ich auch Was ich mir bestellen muss ist Gehäöuse und Intel CPU

so nun habe ich von anderen Forum gehört das mein PC nicht gutlaufen würde weil ich mir Intel gekauft habe würde es stimmen ?
also würde mein PC komplett Ruckeln ?

wenn du pech hast wird die CPU nicht erkannt weil das BIOS zu alt ist
entweder ein Z77MB oder ein i5-2500k

Welches Forum war denn das?
Gutefrage.net? :freak:
Die Leute haben sich jedenfalls schon mal disqualifiziert.
Intel HD? Das ist nicht dein Ernst!

Engelsen schrieb:
Verarschst du uns jetzt? Du bist hier angemeldet und dann fragst du in so einem "Forum" ??

Da gibt es vielleicht insgesamt sogar mehr HW-Kaufberatunganfragen als hier und darauf wird dann noch gehört. Leider...
@TE Nimm aber lieber eine HD7850 oder eine HD7870.
Zur Info: Einer hat ihm erzählt, dass Intel CPU und AMD Graka nicht zusammenpassen.

Okay, gute Nachricht für dich, Cengiz. Du bist jetzt in besseren Händen. Was man dir weiß machen wollte, war schlicht falsch. Jedoch stimmt es, dass zur Zeit die Intel i-CPUs besser für Spiele geeignet sind als AMD FX CPUs.

Wenn du noch kannst, würde ich die Bestellung des Mainboard stornieren und lieber ein Z77 Board nehmen.
Falls nicht, ist das jedoch auch kein Beinbruch, das System wird trotzdem gut laufen.
Der i5-3570k ist eine gute Wahl. Bestell ihn ruhig, aber als Boxed-Variante!
Gehäuse-Empfehlungen findest du hier in den passenden Unterforen oder im Thema "Der ideale Gaming-PC".

//edit: Und bitte poste mal die genaue Bezeichnung deines Netzteils.

Was willst du denn spielen?
Sofern du richtige Spiele - also nicht Browsergames - spielen willst, kannst du Intel HD ohne weiteres aus deinem Gedächtnis streichen.

aemaeth schrieb:
Zum PC würde ich noch einen hier von empfehlen. ;)

Aber du hast schon gemerkt, dass Deutsch offensichtlich nicht seine Muttersprache ist?
Oder einfach ganz schnell auf Amazon den Link gesucht um cool zu sein? ;)

Fireball89 schrieb:
Okay, gute Nachricht für dich, Cengiz. Du bist jetzt in besseren Händen. Was man dir weiß machen wollte, war schlicht falsch. Jedoch stimmt es, dass zur Zeit die Intel i-CPUs besser für Spiele geeignet sind als AMD FX CPUs.

Wenn du noch kannst, würde ich die Bestellung des Mainboard stornieren und lieber ein Z77 Board nehmen.
Falls nicht, ist das jedoch auch kein Beinbruch, das System wird trotzdem gut laufen.
Der i5-3570k ist eine gute Wahl. Bestell ihn ruhig, aber als Boxed-Variante!
Gehäuse-Empfehlungen findest du hier in den passenden Unterforen oder im Thema "Der ideale Gaming-PC".

//edit: Und bitte poste mal die genaue Bezeichnung deines Netzteils.

Danke werde mir bestellen habe noch zuhause einen Hyper Tx3 Evo liegen
und diese schöne gehäuse hat überall Lüfter (bis zu 7 Lüftern) und ist gro´ß genug

Natürlich kann ich den Mainboard zurückgeben
Widerrufsrecht

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) oder – wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird – auch durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Absatz. 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312g Absatz. 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache.

Cengiz schrieb:
ja board und cpu passen zusammen MEIN PROBLEM: anscheinen brauche ich INTEL HD ? damit es gut leuft

um gottes willen ... wer erzählt denn so einen blödsinn?

die intel hd ist eine onboard grafiklösung, d.h. zum spielen sowieso komplett ungeeignet !
(dafür hast du ja deine radeon karte!)

fürs reine arbeiten unter windows ausreichend, sie macht halt was sie soll, n bild zeigen.

Zurück
Oben