Wird eine SSD extern am USB angeschlossen als Festplatte erkannt?

• Ersteller Ersteller dreivier
  • Erstellt am Erstellt am
Naja @Holt, oben schreibst du das Intenso das BIT deiner Meinung nach korrekt gesetzt hat...
Mir ist schon klar, das die SSD und der Controller der SSD, die ja im SSD Gehäuse selbst stecken, nix damit zutun haben aber eben das externe Gehäuse von Intenso und dem verbauten USB Chip oder was auch immer...weiss jetzt nicht wo genau das Problem besteht das zu verstehen?

Intenso hat hier ganz klar Mist gebaut und nicht Windows, wozu soll ich mir denn eine externe 128GB SSD kaufen, welche genau wie ein normaler Speicherstick mit 128GB am USB angeschlossen erkannt wird? andersrum, baue ich eine SSD in ein externes 2,5" SATA Gehäuse was ich auch am USB anschliessen kann, wir die SSD dann aber korrekterweise auch als Platte erkannt (getestet)...es ist immer leicht Windows für alles die Schuld zu geben.

dreivier schrieb:
Naja @Holt, oben schreibst du das Intenso das BIT deiner Meinung nach korrekt gesetzt hat...
Also ich hatte geschrieben:
Holt schrieb:
Von Intenso mag man halten was man wioll, aber dass sie bei einer USB SSD nun das Removable Media Bit setzen, ist doch absulot korrekt (es ist ja ein Wechseldatenträger!)

Zurück
Oben