• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 Wird GTA 5 auf diesem PC laufen?

Daniel12345jjj

Cadet 3rd Year
Hallo alle miteinander :)

Ich wollte fragen, ob GTA 5 auf diesem PC laufen wird, da ich mir eine "neue" (gebrauchte) Grafikkarte hole - GTX 660 2GB Windforce von Gigabyte. Hatte vorher eine R9 270X 4GB von Sapphire - ist aber kaputt!

Meine Daten:

AMD FX-4130 4 x 3.8 GHz (Ich weiß, nicht das gelbe vom Ei :lol: )
8GB RAM
GTX 660 2GB
1TB HDD
Corsair RM450 mit, wer hätte es gedacht, 450 Watt.

Würde gerne auf mittleren (auch niedrigen) Einstellungen so zwischen 35 - 60 FPS haben - ist das möglich?

LG, Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Warum hast Du die R9 durch eine schlechtere GTX ersetzt? Das ist hart an der Grenze und natürlich auch sehr von der (verschwiegenen) Auflösung abhängig.

Rockstar empfiehlt eine NVIDIA GTX 660 2 GByte oder eine AMD HD7870 2 GByte für hohe Auflösungen und eine hohe Detailstufe

Ansonsten wäre die R9 270x schneller ..

Bei 720P auflösung sollte es mit ~40FPS laufen, denk ich. Könnte aber zu framedrops kommen.

Und die 270 wäre in der Tat auch durch ihre 4GB Vram im Vorteil gewesen.

Ich hab GTA V mit einer HD 7700 1GB gespielt (auf low-mittel 1600x900), von daher würde ich mir über die Grafikkarte keine großen Gedanken machen. Ich würde da schon eher das Potential der CPU in Frage stellen.

Behalte auf jeden Fall die 270X! Ein Tausch gegen eine GTX 660 stellt eine Verschlechterung dar, vor allem da du auch noch 2GB VRAM einbüßt.

Mit der 270X läuft das schon ordentlich, auch in 1080p mit mittleren/hohen Details. Mit 4GB solltest du auch problemlos die Texturen auf die höchste Stufe stellen können. Die CPU wird natürlich, in bestimmten Situationen, Probleme machen.

Nein, habe ich noch nicht. Meine 270X ist kaputt, deswegen. und ich habe auch nicht das Geld für eine neue
Ergänzung ()

Zockerwolf schrieb:

HD / Full-HD
Ergänzung ()

Pappschuber schrieb:
Behalte auf jeden Fall die 270X! Ein Tausch gegen eine GTX 660 stellt eine Verschlechterung dar, vor allem da du auch noch 2GB VRAM einbüßt.

Mit der 270X läuft das schon ordentlich, auch in 1080p mit mittleren/hohen Details. Mit 4GB solltest du auch problemlos die Texturen auf die höchste Stufe stellen können. Die CPU wird natürlich, in bestimmten Situationen, Probleme machen.

Meine R9 ist kaputt - deshalb brauche ich eine neue / gebrauchte

matze313 schrieb:
Bei 720P auflösung sollte es mit ~40FPS laufen, denk ich. Könnte aber zu framedrops kommen.

Bei mir (GTX 570) lief es sogar auf 1080P mit butterweichen 60fps.
Dazu muss man natürlich, alles auf "niedrig" stellen und darf nicht mal im Traum an Kantenglättung oder sowas denken.
GTA5 ist eines der Spiele, die auf fast jedem System laufen oder eben auch nicht laufen können - alles eine Sache der Settings.
Selbst ne 1080Ti wird in 4K bei Ultra-Gras-Qualität ist Stottern kommen.
Ich denke jeder PC-Spieler sollte sich einfach mal hier diesen Guide durchlesen:
http://www.geforce.com/whats-new/guides/grand-theft-auto-v-pc-graphics-and-performance-guide
Wer keine Lust hat sich mit Grafikeinstellungen zu beschäftigen -> PS4 Pro kaufen ;)

Kantico schrieb:
Bei mir (GTX 570) lief es sogar auf 1080P mit butterweichen 60fps.

Ich hatte ebenfalls eine 570, bevor ich mir eine R9 380 zugelegt habe, weil die 570 das Zeitliche gesegnet hat. Bei mir lief es mit mittleren Einstellungen auf 720P mit 45FPS im Durchschnitt.
Deshalb meine Einschätzung, aufgrund des doch eher Gemütlichen Prozessors denke ich, dass es zu FPS Einbrüchen kommen wird, wenn er denn allzuviel gefordert wird :)

Mit der R9 380 läuft es auf mittel-hoch in FullHD mit 60FPS.

wenn keine alzu großen wünsche da sind müsste es spielbar sein... wie du selbst siehst ist eher noch der FX 4000 er dein schwächstes glied

GTA5 läuft mit allen Einstellungen auf Niedrig mit bis ca. 90FPS auf einer GTX470, also wird die 660 das auch schaffen. Das Spiel wird auf dem Rechner vermutlich CPU-limitiert laufen und nicht die 90FPS schaffen.

Zurück
Oben