Zwei seperate setups an einem gaming pc laufen lassen

Mr.Anders schrieb:
Kannst du mir vielleicht sagen ob remoteplay together für path of exile möglich ist?
Und wenn nicht ob es Alternativen zu remote Player together gibt die path of exile unterstützen?
Zwei mal nein.

Wie schon vorgeschlagen wurde: Vergesst mal das irgendwie kurzfristig umgesetzt zu kriegen, dass ihr zwei mal poe über deinen Rechner spielt. Ich könnte mir vorstellen, dass das alleine schon daran scheitert, dass die Poe-Server den doppelten Zugriff von einem Rechner blockieren, weil man sonst sehr einfach betrügen könnte.

Kümmert euch um einen zweiten PC oder probiert es mit GeForce-Now.

Mit Path of Exile geht das nicht, das ist ganz einfach gehe auf steam und schau dir das Spiel an ob es dabei steht oder lasse nach remote play together filtern.

Und du hast das auch nicht richtig verstanden. der der remote mitspielt braucht KEIN SPIEL nur den rechner, einen steam account und etwas zum bedienen.
Nur der Host braucht das Spiel und hostet es zum streamen, damit der andere mitspielen kann, Spiele die das unterstützen muss man zu dem Zweck auch nur EINMAL kaufen.

2023-08-18_10-18_28.png

das oben ist POE und das unterstützt NICHT RemotePlayTogether.

Hier folgend ein Beispiel wo es dabei steht und unterstützt ist:
2023-08-18_10-19_14.png

Ob es da andere Software gibt weiß ich nicht, in jeden fall muss das an sich das Spiel unterstützen, oder eben das klassische Splitscreen..

Steam Remote Play Together ist Couch Koop übers Internet, nicht mehr und nicht weniger.

Alexander2 schrieb:
Mit Path of Exile geht das nicht, das ist ganz einfach gehe auf steam und schau dir das Spiel an ob es dabei steht oder lasse nach remote play together filtern.

Und du hast das auch nicht richtig verstanden. der der remote mitspielt braucht KEIN SPIEL nur den rechner, einen steam account und etwas zum bedienen.
Nur der Host braucht das Spiel und hostet es zum streamen, damit der andere mitspielen kann, Spiele die das unterstützen muss man zu dem Zweck auch nur EINMAL kaufen.

Anhang anzeigen 1387579
das oben ist POE und das unterstützt NICHT RemotePlayTogether.

Hier folgend ein Beispiel wo es dabei steht und unterstützt ist:
Anhang anzeigen 1387582

Ob es da andere Software gibt weiß ich nicht, in jeden fall muss das an sich das Spiel unterstützen, oder eben das klassische Splitscreen..

Doch ich hab dich wohl verstanden.
Es ist nur so dass wenn ich die steam version spiele und er die nonsteam version und wir beide jeweils mit unserem eigenen account spielen wollen dies eh nicht umsetzbar wäre weil die Accounts für die steam version und die nonsteam version voneinander getrennt sind. Hätte an und für sich auch nicht gedacht dass poe unterstützt wird ist immer noch ein recht unbekanntes Spiel im Vergleich zu anderen Titeln.
Trotzdem vielen Dank

Mr.Anders schrieb:
Es ist nur so dass wenn ich die steam version spiele und er die nonsteam versio
Doch, das ist der Punkt du hast mich da falsch verstanden. er würde nicht seine bei sich installierte version Spielen, sondern deine.

Aber das Spiel unterstützt das sowieso nicht.

Doch du hast nur nicht verstanden dass ich dich verstanden hab 😆
Da er mit seinem account die offsteam version spielt kann er sich nicht mit seinem account einloggen wenn ich ihm die steamversion darüber hosten würde wenn es denn gehen würde da man sich mit einem nonsteam account nich in den steam Client einloggen kann und umgekehrt.
Aber wie dem auch sei wird das so oder so nichts.

Was Du bräuchtest, wäre ein Multiuser-System, wo man sich remote aufschaltet. Windows als Desktop kann das so nicht, dafür bräuchte es die Server-Variante. Linux kann es, hat dann aber auch das Problem wie Windows Server, eine GPU an 2 Client-Anwendungen wie Spiele durchzureichen. Egal wie Du es drehst und wendest, es geht nicht.

Frage, hab Ihr keinen Freundeskreis, wo Ihr ein PC ausleihen könnt? Oder ein spielefähiges Notebook? Es gibt auch die Möglichkeiten, sowas zu mieten, aber da hättet Ihr früher aktiv werden müssen. Beispiel für Berlin:
https://www.mietmeile.de/berlin/elektronik/computer-notebook-mieten

Naja
Er hat halt einen 10 Jahre alten "gaming" Laptop der seine besten Zeiten durch hat.
Die nächstbeste Option wäre wohl mieten oder geforce now wobei mieten jetzte zu spät wär und geforce wir dann die free Version benutzen müssten, aber bleibt uns vielleicht echt nichts anderes übrig.
Ist auch nicht so als hätte ich ihm nicht schon vor n Jahr gesagt er soll sich mal wieder was aktuelles zulegen und ist auch nicht so als ob man nicht was equivalentes wie meinen PC jetzte schon für 600-700 Euro kriegen kann.
Wenn sein Laptop tatsächlich gar nicht mehr will gucken wir weiter ist auch egal wie es läuft wir spielen poe eh nur noch zum spaß und nehmen das nicht mehr wirklich ernst haha.

moin willkommen im forum und dein anliegen kann man mit virtual gaming machines umsetzen, zweite grafikkarte benötigt, zweite maus und tastatur und zweiter monitor, dazu je nach spiel noch etwas konfiguation um die anticheat mechanismen zu berücksichtigen also die virtuellen maschinen zu verstecken.
ich kenne path of exile nicht lese mich noch ein, es ist prinzipell machbar.
ich spiele so project cars 2 mit meiner tochter.

die ryzen cpu sollte auch das durchreichen der hardware ermöglichen und je nach umfang evtl den ram auf 32 gb aufrüsten.

Naja wenn es so wie mein PC ist nicht machbar ist ist das nicht mehr wirklich ne Option da ich wohl kaum bis heute 21 Uhr den PC so aufgerüstet kriege dass es umsetzbar ist.
Ergänzung ()

Wie dem auch sei ich bedanke mich hiermit für all eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Anders schrieb:
Er hat halt einen 10 Jahre alten "gaming" Laptop der seine besten Zeiten durch hat.
Eine Neuinstallation kann manchmal Wunder wirken, dazu eventuell mal (falls einfach möglich) die Rückseite abschrauben und den Staub vorsichtig aus den Lüftern entfernen.
Die Mindestanforderungen für Path of Exile sind wirklich überschaubar, wenn das alte Notebook wirklich ein "Gaming-Modell" ist und dementsprechend einen Grafikchip wie eine damals übliche GTX 660M oder ähnlich verbaut hat, sollte man damit PoE eigentlich (zumindest auf niedrigen Grafikeinstellungen) halbwegs flüssig zum laufen bekommen.

An einem Rechner zocken könnte ggf. über eine VM-Lösung mit direkt zugewiesenen eigenen Ein- und Ausgabegeräten möglich sein, das ist aber gefrickel und das wirst du, insbesondere als Laie, nicht bis heut Abend hin bekommen. (Wenn es denn überhaupt geht.)

Ich würde mir aber ernsthaft überlegen Geforce Now zu nehmen.
Das kostet 9,99€ für einen Monat (könnt ihr ja nach der lan direkt wieder kündigen) und damit sollte mehr als genügend Leistung zur Verfügung stehen. So könnt ihr ggf. auch noch andere Spiele zocken und wenn sein alter Laptop schnell genug für Youtube ist, sollte er es auch für Geforce Now sein. Vorraussetzung ist natürlich eine schnelle und stabile Internetverbindung, das könnt ihr vorab mal mit der Free Version testen. (Es empfiehlt sich eine Verbindung per Lan Kabel, WLAN ist instabiler).

• Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft
Also es geht schon
hier Linus hat es gezeigt, mit Step by Step.
Vorrausetzung sind erstmal dedizierte GPUs für die Spieler, das ist ne Menge Aufwand und wenn man dein Hardware so anschaust und ein weiterer PC schon preislich scheiert, schwierig.
Kannste die Nr. schon mal in die Tonne kloppen.

Die Vorschläge mit einer Lösung von Nvidia, halt ich für deutlich realistischer und sinnvoller.
Was wir mal bei einer LAN gemacht hatten, waren Geräte gemietet gibt diverese Angebot einfach ein Gaming Notebook für 1 Monat zack Spiel drauf und los geht die Nr.

Schau halt in deiner Steam-Bibliothek ob du
1692353483894.png
hast. Die könnt ihr an einem PC zu zweit spielen.

Zurück
Oben