Würde dieser Gaming PC laufen?

Wie gesagt, der Kotetsu Mark II ist jeden Cent wert, der Pure Rock Slim wäre selbt für 5 Euro noch eine Unverschämtheit.

• Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408 und cm87
@Alfonso-OP
keinesfalls den "BQT Pure Rock Slim" CPU Kühler nehmen. Der ist zu mickrig (der "boxed" Kühler ist da mMn besser) und kann am Sockel AM4 nur "falsch", d. h. quer zum Air-Flow montieret werden. Da du nicht übertakten möchtest, bleibe beim beiliegenden "boxed" CPU Kühler. Der ist nicht schlecht.
Der "Macho" ist übrigens für AMD auch nicht wirklich optimal, da die Grundplatte an die leicht gekrümmte Form der der Heatspreader der Intel CPUs angepasst ist. Wenn, dann den quasi baugleichen Thermalright ARO-M14 Grau (ARO-M14G) CPU Kühler; der ist für AMD optimiert.

Der RAM ist zu langsam; nimm das gleiche Modell mit 3000MHz: 16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16 Dual Kit. Der Preisunterschied ist minimal.

Mit der ebenfalls sehr guten be quiet! Pure Power 11 CM 500W ATX 2.4 (BN297) PSU könntest du noch etwas sparen (und ja, 500W reichen völlig).

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Das haben sie wohl mittlererweile geändert, man läuft aber gefahr noch einen alten zu erwischen der sich nur in falscher Orientierung montieren lässt. Aber auch abgesehen davon ist das ding lausig von der Kühlleistung her, hat eine concave Wärmeübergangsfläche etc pp.

Der Kotetsu Mark II ist versetzt wie der Mugen, kühlt also die RAMs mit und hat weite Lamellenabstände so das es zu einem vernünftigen Luftstrom kommt der auch die VRMs kühlt und dem ganzen Gehäuse zuträglich ist.

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Das msi b450 Gaming pro Carbon hat seit Wochen lieferprobleme, wie bereits genannt würde ich auf das b450 Tomahawk setzen.

Auch die Empfehlung von @Keine Geduld! zur kfa rtx 2070 ex halte ich für durchaus sinnvoll.

• Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld! und cm87
Wenn man ein Schnäppchenjäger ist, kann man zu dieser hier greifen:
https://www.mindfactory.de/product_...Aktiv-PCIe-3-0-x16--Full-Retail-_1233947.html

inkl. 3 Spiele
1549104826524.png

Alfonso-OP schrieb:
Den CPU Kühler wollte ich nach kaufen.:alien_alt:

Zum Thema Kühlung wird Du hier bei 5 Leuten 6 Meinungen hören. Meine kennst Du ja schon.

Lass erstmal den Boxed-Kühler laufen und informiere Dich dann gegebenenfalls später in ruhe nochmals über

andere Kühler.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ned Flanders
Keine Geduld! schrieb:
Zum Thema Kühlung wird Du hier bei 5 Leuten 6 Meinungen hören. Meine kennst Du ja schon.

Lass erstmal den Boxed-Kühler laufen und informiere Dich dann gegebenenfalls später nochmals über

andere Kühler.
ok werde ich machen und auf jeden Fall den kühler nach rüsten. :daumen:

Und viel Spaß beim Zocken mit der neuen Hardware. :)

Zurück
Oben