News Wird morgen Ubuntu für Tablets vorgestellt?

Warum, muss doch nicht alles auf einmal umgestellt werden. Ich weiß noch nicht mal, ob alles umgestellt werden muss. Wie ist das denn jetzt, kann man nicht auch Qt-Anwendungen auf Ubuntu installieren, wenn die passenden Bibliotheken mitinstalliert werden?

EDIT: ok, war zu langsam

Dota 2 läuft übrigens ohne jegliche Performance Probleme unter Ubuntu.. (mit Wine)

omg.. countdown bei 00:00:00 und nix passiert

Wirklich klasse, bin gespannt es mal zu testen.

@Fernseher:
Für 13.04 hab ich die halbe SSD freigelassen (IMMO Ubuntu 12.04 mit XBMC) um es zu testen.

@Tablet:
Ich hoffe man bekommt es irgenwie auf HP Touchpad

@Smartphone:
Naja, vermute nicht, dass mein HTC Desire das schafft und nen wirklich guter Nachfolger ist irgendwie nicht in sicht...

Fazit ist wohl, das Ubuntu das schafft was Microsoft mit Windows 8 gerne geschafft hätte!

Öhm? Das billig Tablet soll's gewesen sein?

Schaut euch mal das Apple iPad Mini an - so wird's gemacht. Der Rand ist viel zu dick bei dem Ding hier. Vor 2 Jahren wäre es ein No-Brainer gewesen, aber so...:rolleyes:

Wow, sieht suuper aus :) Da bekommt man direkt Lust ein Tablet zu kaufen, obwohl ich kein Tablet-Nutzer bin. Mal schauen, vielleicht kommt das ja noch. Ich warte jetzt mal auf die ersten Erfahrungsberichte und dann die ersten vorinstallierten Geräte (TV eingeschlossen).

Wahnsinn, echt hübsch gemacht!! Da bekommt man wirklich fast Lust auf ein Tablet. Vor allem das Bedienkonzept, das sie auch schon beim Phone haben, finde ich genial. Ich wollte schon immer mehr Nutzung des Randes. mQuickDo für iOS … :-) (Letztes iOS, das ich gesehen habe, war aber 3, daher keine Ahnung, ob man heute immer noch mQuickDo oder derartiges braucht)

Der HTC Timer war aber wohl doch was anderes. :P

Mr.Wifi schrieb:
Du kannst ja auch in KDE nicht QT basierte Programme nutzen.

Ich dachte, der Sinn von Programmvorauswahlen derselben Desktopumgebung ist gerade, dass man nicht die ganzen Abhängigkeiten einer anderen Desktopumgebung hat. :p
Aber gut, von Desktopumgebungen habe ich eh wenig Ahnung.

/e:
Ubuntu is predicted to ship on almost 10% of the world’s new branded PCs by 2014
wat

Zuletzt bearbeitet:
Genscher schrieb:
Öhm? Das billig Tablet soll's gewesen sein?

Schaut euch mal das Apple iPad Mini an - so wird's gemacht. Der Rand ist viel zu dick bei dem Ding hier. Vor 2 Jahren wäre es ein No-Brainer gewesen, aber so...:rolleyes:

Das Vorführgerät ist doch ein Nexus 10 wenn ich mich nicht täusche!

Ich finde den Splitscreen toll. Das war das einzige was ich am Windows 8 Surface hammer fand. Ich weiß jetzt nicht, ob es genauso flexibel wie in Windows 8 ist, aber auf jeden Fall ... erste Sahne :)
Ergänzung ()

Würde übrigen gut zum HTC passen, auch wenn es kein Tablet ist. Schade, dass die beiden Countdowns doch nichts miteinander zu tun hatten :)

Zurück
Oben