Wird VCore falsch angezeigt?

Das Komische ist, im BIOS wird mir seit dem Update beim RAM in grauen Zahlen die Timings angezeigt. Nicht jene die ich eingestellt hab, sondern immer 5-5-5-12-3-usw. egal was ich einstell, das steht immer da... zusätlich, wie ne Info über den Speicher, also so kommts mir vor...

Wenn es die aus dem Link von Shiek- sind, würde ich es so versuchen: (BIOS-Einstellungen)

5-5-5-15-3-40-6-3-3, DRAM Static Read Control = disabled, Transaction Booster = enabled Level 3, Comand Rate 2N. Dann einfach je nach Frequenz die Spannung einstellen:

800 - 850 = 1.85
851 - 880 = 1.90
881 - 930 = 1.95
931 - 980 = 2.00
981 - 1020 = 2.05
1021 - 1066 = 2.10

Die Werte sind nur grob geschätzt. (Kopfrechnung)

fidschi schrieb:
Das Komische ist, im BIOS wird mir seit dem Update beim RAM in grauen Zahlen die Timings angezeigt. Nicht jene die ich eingestellt hab, sondern immer 5-5-5-12-3-usw. egal was ich einstell, das steht immer da... zusätlich, wie ne Info über den Speicher, also so kommts mir vor...

Ja, dein Board liest einfach das SPD deines RAMs aus und gibt die Timings aus. Die werden dann auch automatisch eingestellt, wenn du die Timings nicht manuell einstellst.

BTW: Sicher, dass 5-5-5-12-3.. iim BIOS grau erscheint und nicht 5-5-5-18...?

Ja, bin ich ma sicher... Muss zwar zugeben, dass ich mich nocht net soooo gut auskenne, aber mir kahms auch komisch vor...

Hallo,

dieses Mal hab ich schon vorher gesucht, aber leider nichts dazu gefunden....

Was ist der Transaktionbooster und was hat es damit auf sich (was kann der :D)?

danke für die Info, langsam aber sicher ist mein Rechner genau so, wie ich ihn mir vostelle :)

Zurück
Oben