Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das Komische ist, im BIOS wird mir seit dem Update beim RAM in grauen Zahlen die Timings angezeigt. Nicht jene die ich eingestellt hab, sondern immer 5-5-5-12-3-usw. egal was ich einstell, das steht immer da... zusätlich, wie ne Info über den Speicher, also so kommts mir vor...
Wenn es die aus dem Link von Shiek- sind, würde ich es so versuchen: (BIOS-Einstellungen)
5-5-5-15-3-40-6-3-3, DRAM Static Read Control = disabled, Transaction Booster = enabled Level 3, Comand Rate 2N. Dann einfach je nach Frequenz die Spannung einstellen:
Das Komische ist, im BIOS wird mir seit dem Update beim RAM in grauen Zahlen die Timings angezeigt. Nicht jene die ich eingestellt hab, sondern immer 5-5-5-12-3-usw. egal was ich einstell, das steht immer da... zusätlich, wie ne Info über den Speicher, also so kommts mir vor...
Ja, dein Board liest einfach das SPD deines RAMs aus und gibt die Timings aus. Die werden dann auch automatisch eingestellt, wenn du die Timings nicht manuell einstellst.
Mit dem kannst du das Performance Level aka. tRD einstellen. Desto niedriger dieses ist, desto höher ist Speicherperformance. Tast dich einfach an den tiefsten Wert heran - du merkst sehr schnell, wenn du die tRD zu tief eingestellt hast.