Wireless IntelliMouse Explorer vs IntelliMouse Explorer for Bluetooth

lordben

Cadet 1st Year
Registriert
März 2003
Beiträge
10
Hallo
Ich habe mir seit einen halben jahr eine Wireless Explorer von Micrsosoft zugelegt.zuggegeben die Ergonomie ist geil aber der Mauszeiger läuft so schwammig über den Bildschirm und das hab ich jetzt endgültig satt da ich hauptsächlich Spiele zocke am Pc.Ihr habt ja schon herausgefunden im Test von der Wireless Explorer das das problem nicht an der muas selbst sonder an der übertragung zum receiver liegt.Ich hab in einigen anderen Foren gelesen das die übertragung gerade mal schlappe 50 hz hoch ist.Aber bei USB ist der Standard 125 hz und wenn ich meine alte explorer mit kabel anschleisse dann merkt man den unterschied.In der genauigkeit zwischen der Wireless und der alten explorer mit kabel liegen welten.

So nun bin ich nervlich fertig und möchte die maus verkaufen.Aber ich will mir als nächste maus die neue Microsoft IntelliMouse Explorer for Bluetooth anschaffen. Nur was ich jetzt noch wissen will ob die maus in der genauigkeit genauso gut ist wie ne explorer mit kabel oder zumindest besser als die normale wireless und ob das problem mit der "schwammigkeit" beim bewegen des Mauszeigers behoben ist,denn immerhin bentuztz die neue von microsoft bluetooth und das soll 9 mal schneller sein als funk :)


Plz help thx :)
 
Bin zur Zeit auch am Überlegen mit die Bluetooth-Maus anzuschaffen. Zumal Microsoft 20% Rabatt gibt.

Leider kann ich über die Maus nichts sagen, da ich sie bisher noch nicht live gesehen habe.
 
Naja, bin gegen kabellose, gerade wenn man spielt is es doch nervig..

hatte früher lange zeit ne kabelose logitech, und irgentwie hat sie sich je nach ladung veraendert... weis ned wie des bei der MS is, aber ich rate ab...

besitze selber momentan eine MS Explorer 3.0 (kabel version) und bin zufrieden...

kann über das "schwamming" aber leider auchnichts aussagen

ansonsten Razor Boomslang 2k r00lz :)
 
Ich denke auch, das selbst die beste Funkübertragung noch nicht an ein Kabel ran kommt. Ich würde mir nur eine Funkmaus kaufen, wenn das Kabel wirklich stört.

Ich hab einen Schreibtisch mit je einem Auszug für Tastatur und Maus. So ist es bei mir absolut egal ob ab der Maus ein Kabel dran ist, oder auch nicht. Deshalb kommt für mich, momentan auch keine Funkmaus in Frage.

Gruß Gizmo0815.
 
ich habe sowohl eine MSMaus mit Kabel als auch eine ohne (USB).

ich habe auch überlegt mir die bluetooth maus zu kaufen, habe aber in testberichten gelesen, daß die reaktion genauso schwammig sein soll.

Ich habe mir die Logitech MX700 gekauft und kann nur sagen - die beste Funkmaus die es gibt - kein Unterschied zur MS-Maus mit Kabel - Nur das Scrollrad ist nicht so gut wie bei den MS-Mäusen
 
man das gibts doch nicht wenn doch logitech es schafft eine wireless maus zu bauen die ohne kabel fast wie eine mit kabel läuft dann muss das doch microsoft auch können.Naja ich werde mal abwarten für erste testberichte zur neuen maus die bluetooth benutzt.
 
das wort "Microsoft" sagt doch alles...

Oder hast schonmal ein Produkt gesehn das von MS ist, und KEINE Bugs, oder Fehler hat???

Ps: nich so ernst nehmen, bin MS gegner..
 
ja also die erste maus mit optical sensor hab ich auch da sist nämlich die Intellimouse Explorer aber leider ist ihr nach 3 sehr treuer und sehr guter laufzeit das kabel irgendwie am usb connecter abgerissen. naja ich brauchte damals schnell ne maus und hab mir die neuste geholt das dann die wireless. Und weil Chip.de in ihrem test die maus als "gut" bezeichnete war ich dabei gutem gewissen vorran gegangen.Nun hab ich meine alte maus wieder gelötet und ich muss sagen die geht tausend am besser und auch leicher als die wireless. Nur Umtauschen der wireless wegen nicht gefallen zieht jetzt wohl nich mehr :(

Dabei ist die technik der maus selbst doch aufm neusten stand nur der dumme reciever eben :( :(
 
wow ! gratz, noch keinen gehört, ders geschafft hat das kabel aufm usb stecker zu kriegen... :confused_alt: :freak:

hab ja schon geschaut, als ein kunde es geschafft hat die buchse von der netzwerkarte mit dem kabel rauszuziehn (er meinte dann die putzfrau wars..) aber wie schafft mans in deinem falle?
 
also, ich hab immer schlechte erfahrungen mit wireless mäusen gemacht. immer wenn man des ding am nötigsten bracht, sind die batterien alle :-( benutze z.zt. die ms intelli optical zum zocken; die ist schnell und sehr präzise.
(TIPP: kauft euch niemals die RETAIL-Version der intelli optical - BULK gibt's nämlich schon für die HÄLFTE!!!!)
 
...

Ich hab im moment auch dieWirlessIntelliMouse Explorer und hab mir auch überlegt mir die neue mit Bluetooth zu holen (im paket mit ner Bluetooth Tastatur von MS) aber dann hab ich
1. festgestell, dass meine jetztige Maus ohne probs läuft
2. dass das Bluetooth Pakete 199€ kostet und
3: das die Maus eigentlich fürs zoggen reicht!!!


Bei der Logitech MX 700 muss ich sagen das die Maus für Menschen mit großen Finger ungeeignet is ,da die Maustasten kurz vor aufhören und man die Finger nicht richtig drauflegen kann. (Bei den MS Mäusen schon)
 
@ n0va
Naja das kabel steckt ja noch drin nur ist wohl ein draht innen drinnen abgerissen. Da die "schönen" dinger so konzipiert sind das man sie nicht öffnen kann hab ich den stecker abgeschnitten und von nem usb verlängerungskabel ebenfalls den stecker abgeschnitten. Dann muss man nur noch den guten stecker vom usb verlängerungskabel nehmen und ihn richtig an das kabel von der maus dran löten und voila schon hat man wiede rne gute maus :D evtl. natürlich noch die drähte mit tesa film abschirmen.

@
Der Clwon ;)

Nun die maus für bluetooth alleine ohne tastatur kostet 99 € was man auch noch ausgeben kann wenn man für ne schrott wireless explorer 69,99 € ausgeben hat und die wirklich kagge läuft.

Ist dir noch nie aufgefallen das die maus wirklich schwammig übern bildschirm geht?Wenn du noch eine optical maus hast mit kabel dann schließe die mal an und wirst den unterschied sofort bemerken.


Weiß denn jetzt noch niemand von euch ob die probleme der maus mit der übertragung zum receiver bei der Bluetooth maus nun weg sind? :)
 
hmm ich hab eine Explorer 3.0 wireless, und ich hab nicht das Gefühl dass der Cursor schwammig is, ich hab allerdings auch eine Kabel-Explorer hab aber nicht bemerkt dass die 3.0er schlechter geht....
 
Wir reden hier ja auch von der kabellosen version deiner Maus ;)
 
ich hab ja die Kabellose version...

Wie kann ich das festellen wie und wann die schwammig ist?
 
Ich habe eine MS IntelliMouse Explorer for Bluetooth . :D :p :D Die BESTE Maus die ich in der Hand hatte . :daumen:
 
Hi DTT3500

kannst du dir mal dieses Tool hier ziehen und es dann mal laufen lassen? Während das Programm an ist bewege einfach den Mauszeiger dadurch bekommst du die Hz zahlen der Bluetooth maus raus ! Das würde mir sehr viel helfen !


Vieleicht kannst du sie dann ja hier posten ! sind diese zahlen zb. bei mir 40hz, 50 hz 63 hz 37 hz 22 hz 65 hz ......

Das Programm:
http://w.b.schumm.bei.t-online.de/mouserate.zip
 
Von 0 bis 2000 Hz und drüber :D :confused_alt: :confused_alt: :D
Hast noch Fragen .
 
Zuletzt bearbeitet:
lordben:
Ich hab meine 'Wireless MS Explorer'(die neueste warscheinlich 3.0) mit deinem Prorgramm gestestet und bei mir siehts so aus:
msmouse.JPG


Kann ich damit zufrieden sein?
 
Zurück
Oben