Nightmare25
Captain
CaptainCrazy schrieb:Also werden die Entwickler auch weiterhin auf Mikrotransaktionen setzen. Schade.
Das liegt eher daran das viele Leute bei Beträgen zwischen 2 Euro und 15 Euro nichtmal drüber nachdenken und den Kaufbutton klicken, ihnen ist schlicht dieser Betrag für ein Addon ihres Spiels egal. Mir pers. würde es nicht einfallen so leichtsinnig damit umzugehen bzw. ich selektiere ganz klar was ich für mein Geld dann auch schlussletzendlich bekomme. Die Zeiten wo man ein Spiel gekauft hat, und hatte dann wirklich alles was zum Spiel gehört, sind um, leider. Mir wäre es auch lieber ich bezahle ein Spiel und das wars dann, aber die Konzerne wollen aus dem Konsumenten jedes letzte bisschen Knete rausquetschen. Schade ist hierbei das den Publishern meist der Kunde auch so ziemlich egal ist, das sieht man ja an der Tatsache das es kaum MOD Unterstützung gibt, dabei haben die Modder streckenweise die größten Hits in der Community geschaffen. Das ist das schöne an Valve, sie gehen den Weg und versuchen Modder und Publisher an einen Tisch zu bekommen. Allerdings hatte ich in den letzten Jahren was gute Spiele angeht noch nie eine so lange Durststrecke, manchmal beschleicht mich das Gefühl die wollen mein Geld garnicht mehr.