• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher Witcher 3 4.0 kein Overlay über Vortex

Badly

Lieutenant
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
818
hi ich habe das update gemacht und das spiel wegen mods neu in vortex eingebunden. leider zeigt der riva tuner kein overlay an also FPS Mhz Temp etc der Grafikkarte. Hat jemand einen Tipp?
Danke
 
habe ich gemacht, aber nur über den launcher geht es dann über vortex kein overlay. deshalb verstehe es nicht ganz
 
Du sprichst bei vortex von dem von nexusmods oder? Dazu postete ich ja zuerst. Hatte nicht auf dem schirm, dass das auch FPS anzeigen kann.
Hast du mal andere Tools wie Afterburner probiert?
 
riva tuner ist nach der installation in afterburner implementiert also die anzeige einstellung geht zwar über msi wird aber über RT ausgespuckt und das will nicht wegen dem DX12 Kram
 
Wenn die d3d11on12.dll aus dem Witcher Verzeichnis gelöscht ist, sollte auch Afterburner bzw RivaTuner gehen.
 
Alternativ (habe ich gestern auch gefunden und funktioniert bei mir), einfach Witcher 3 in Riva Tuner als Profil hinzufügen, dann die Profil cfg Datei öffnen mit einem Editor (C:\Program Files (x86)\RivaTuner Statistics Server\Profiles\witcher3.exe.cfg), den Inhalt rauslöschen und folgende 2 Zeilen einfügen und speichern.
Code:
[RendererDirect3D12]
D3D11on12=0
Sicherheitshalber, einmal Riva Tuner neu starten, damit alles geladen wird.
Danach kannst du dann in Riva Tuner, das Profil wieder anpassen (Frame Cap, Position des Overlays, usw.)
 
habe aufgegeben alles probiert wie hier angegeben und youtube gibts auch videos

habe mir dann für 9 euro das tool FPS MONITOR gekauft läuft auf anhieb mega einstellbar - kann ich nur empfehlen . kein overlay drama mehr
 
Zurück
Oben