• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Witcher 3 Erweiterung Blood & Wine

Stemmi

Ensign
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
183
Vielleicht sucht ja hier noch jemand, nach einem Game und war auch Fan von The Witcher 3.

Ich bin NIE ein Fan, von Addons gewesen. Wenn ich ein Game durchgezockt habe, dann war bei mir auch jede Motivation weg, ein Addon zu spielen.

Anders bei Witcher 3. Die Erweiterung Hearts of Stone war schon genial.
Aber ich bin gerade bei "Blood & Wine" und möchte das jedem Fan dieses Titels empfehlen.
20 Euro die sich lohnen. Tolle neue Quest und man ist direkt wieder drin im Spiel.

Habe noch nie soviel Bock gehabt, nach dem Ende der Hauptstory weiter zu spielen.
Kann ich jedem nur empfehlen.
 
Genau das! Ich habe schon bei Hearts of Stone sehr sehr sehr viele Stunden verbracht. Bei B&W sind es auch schon 15 und ich hab noch 9 Quests offen. Ein komplett neuer Landesabschnitt, wo es sehr viel zu entdecken gibt und meiner Meinung nach sehr abwechslungsreich.
 
Ja, es gibt Titel, bei denen sich Season Pässe definitiv lohnen.
Witcher 3 ist/war so ein Fall.

Wer sich zum Erscheinen dieses Spiels (und das werden auch sehr viele gewesen sein, denke ich) gleich den Season Pass zugelegt hat, hat es nicht bereut.
 
Schade, dass es der letzte Inhalt war. Das Spiel hätte ewig weiter gehen können :(
 
Stemmi schrieb:
Habe noch nie soviel Bock gehabt, nach dem Ende der Hauptstory weiter zu spielen.
Kann ich jedem nur empfehlen.

Ich freue mich auch schon sehr auf TW3 mit den Erweiterungen. Das Grundspiel habe ich letztes Jahr schon gespielt.

Im Moment bin ich noch im 3ten Akt von The Witcher 2. Den ersten Teile habe ich vor kurzen auch noch ein zweites Mal durchgespielt. Selbst die beiden Spiele bieten schon einen enormen Wiederspielwert. Bei The Witcher 3 kann es nur noch besser werden.

Ich bin mal gespannt, wie der hohe Schwierigkeitsgrad in TW3 ist. TW1 war mir definitiv zu leicht. Bei TW2 macht der Dark-Mode schon richtig Spaß. 10 bis 20 Versuche für einen Boss-Gegner sind keine Seltenheit. Denen reichen häufig 1 -2 Schläge um Gerald zu töten. Ich frage mich, wie man das Spiel in "Insane" (das Spiel ist zu Ende sobald man stirbt) schaffen soll.


Ich fand Fallout New Vegas auch sehr gut Wiederspielbar, zumindest im Hardcore mode. Die Erweiterungen zu dem Spiel wurden leider sehr lieblos als komplett eigenständige Abschnitte integriert (wie bei Borderlands). Bei TW3 erhoffe ich mir eine bessere Integration. Ich finde TES Morrowind ist weiterhin eines der besten Beispiele für eine gelungene Integration von Erweiterungen. So wünsche ich es mir auch bei TW3.
 
Tw3 ist am anfang sauschwer wird aber immer leuichtwr zum schluss ist gar kein Schwierigkeitsgrad ein Problem naja blödeln sollte man nicht hoffe auf eine goty version weus wer was dazu?
 
Ich habe TW3 in "Blut, Schweiß und Tränen" (Schwierigkeitsgrad 3/4) durchgespielt und hatte nicht den Eindruck, dass das Spiel im Verlauf merklich leichter wurde. Wenn man fast alle Quests erledigt, wurden einige ältere Quests zum Kinderspiel, man ist jedoch nie so übermächtig geworden, wie es bei TES-Spielen der Fall ist.
 
Fand schon so am anfang oft gestorben später gar nicht mehr vlt bin ich nur besser geworden :D
 
Ich bin im Moment ganz angetan von der Umsetzung der Controller-Steuerung. Der Steam-Controller wurde mittlerweile perfekt in das Spiel integriert. Ich habe den Eindruck, dass sich das Spiel mit Controller einfacher spielt, als mit Maus und Tastatur. Ich gehe mal davon aus, dass auf der Konsole die Steuerung ähnlich gut umgesetzt ist (vielleicht haben die Controller von XboxOne und PS4 auch zu wenig Tasten, beim Steam-Controller werden nämlich alle verwendet, zum Teil sogar doppelt).

Mir gefällt auch sehr gut, wie die Menüs verbessert wurde. Das besser unterteile Inventar ist sehr gut gelungen (z.B. die Aufteilung von Rüstungen und Waffen in 2 separate Blöcke). Und das Lesen von neuen Büchern und Notizen ist auch sehr gut umgesetzt (öffnet man ein ungelesenes Buch, so werden außerdem alle weiteren ungelesenen Schriftstücke als Tabs angezeigt). Ich habe bisher noch kein Spiel gesehen, bei dem mit Patches und Addons die Menüs so sehr verbessert wurden. Es ist nur schade, dass man weiterhin nur einen Trank anpinnen kann. So sind trotzdem Stift und Papier notwendig, wenn man für mehrere Tränke nach Zutaten sucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolut geniales Spiel.
Überlege schon was ich nach Blood and Wine zocken soll das vergleichbar wäre punkto Story und Atmosphäre etc.
Gibt wohl nichts :(
 
Zurück
Oben