SweetFarmer
Cadet 3rd Year
- Registriert
- Juni 2015
- Beiträge
- 38
Jo Leute,
Seit Release von Witcher 3 habe ich dasselbe Problem - Framedrops in allen möglichen Situationen. Egal ob direkt am Anfang des Spiels, im ersten offenem Areal, egal ob die Szene rechenintensiv ist oder nicht; ich habe ständig Framedrops.
Hier erst mal mein Setup:
GPU: MSI R9 390
CPU: Intel i5 4590
RAM: 8GB Corsair
Mainboard: ASRock Z97M Anniversary
Festplatte: 500MB HDD (mit mehr als der Hälfte freiem Speicher und komplett neu aufgesetztem System)
Windows 10 Pro 64-Bit (auf aktuellstem Stand)
Alle Treiber sind aktualisiert und die neuesten, die verfügbar sind. (Catalyst 15.12 etc.)
Das Spiel läuft auf den Preset-Settings "Hoch", VSync wurde sowohl an als auch aus getestet, Frames ingame gecapped auf 60 oder höher etc. Das Spiel läuft auf diesen Einstellungen mit über 60FPS. Nun folgendes Problem, welches in keinem anderen Spiel Auftritt, welches ich besitze (u.A. Battlefield 4, Star Wars Battlefront, Dragon Age Inquisition, Metal Gear etc.): Das Game droppt ständig Frames. Das beginnt in der ersten Szene im Schlafzimmer, sobald ich ans Fenster gehe, im ersten offenem Areal und Fight (insbesondere bei Finishing Moves), besonders schlimm beim Betreten des ersten Dorfes, oder einfach nur beim Erkunden. Die Frames springen von 60 oder mehr auf unter 20 und zurück, was zu einem kurzen "Lag" oder Ruckler führt, und das alle paar Sekunden. Mit meinem Latein bin ich am Ende, ich weiß absolut keinen Rat mehr. In der ini-Datei habe ich vor ein paar Monaten ebenfalls ohne Lösung rumhantiert. Ich bin ratlos, warum dieses Problem auf meinem System Auftritt, und bei vielen anderen überhaupt nicht und smooth läuft.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder sogar eine Lösung gefunden? Für Hilfe wäre ich extrem dankbar, will diese Perle nämlich unbedingt selbst spielen 😀
Seit Release von Witcher 3 habe ich dasselbe Problem - Framedrops in allen möglichen Situationen. Egal ob direkt am Anfang des Spiels, im ersten offenem Areal, egal ob die Szene rechenintensiv ist oder nicht; ich habe ständig Framedrops.
Hier erst mal mein Setup:
GPU: MSI R9 390
CPU: Intel i5 4590
RAM: 8GB Corsair
Mainboard: ASRock Z97M Anniversary
Festplatte: 500MB HDD (mit mehr als der Hälfte freiem Speicher und komplett neu aufgesetztem System)
Windows 10 Pro 64-Bit (auf aktuellstem Stand)
Alle Treiber sind aktualisiert und die neuesten, die verfügbar sind. (Catalyst 15.12 etc.)
Das Spiel läuft auf den Preset-Settings "Hoch", VSync wurde sowohl an als auch aus getestet, Frames ingame gecapped auf 60 oder höher etc. Das Spiel läuft auf diesen Einstellungen mit über 60FPS. Nun folgendes Problem, welches in keinem anderen Spiel Auftritt, welches ich besitze (u.A. Battlefield 4, Star Wars Battlefront, Dragon Age Inquisition, Metal Gear etc.): Das Game droppt ständig Frames. Das beginnt in der ersten Szene im Schlafzimmer, sobald ich ans Fenster gehe, im ersten offenem Areal und Fight (insbesondere bei Finishing Moves), besonders schlimm beim Betreten des ersten Dorfes, oder einfach nur beim Erkunden. Die Frames springen von 60 oder mehr auf unter 20 und zurück, was zu einem kurzen "Lag" oder Ruckler führt, und das alle paar Sekunden. Mit meinem Latein bin ich am Ende, ich weiß absolut keinen Rat mehr. In der ini-Datei habe ich vor ein paar Monaten ebenfalls ohne Lösung rumhantiert. Ich bin ratlos, warum dieses Problem auf meinem System Auftritt, und bei vielen anderen überhaupt nicht und smooth läuft.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder sogar eine Lösung gefunden? Für Hilfe wäre ich extrem dankbar, will diese Perle nämlich unbedingt selbst spielen 😀