autopilot
Lieutenant
Genau das 🙂Alexander2 schrieb:Rechner und Monitore direkt in die Wandsteckdose einstecken statt in steckdosenleisten ist damit gemeint :-)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Genau das 🙂Alexander2 schrieb:Rechner und Monitore direkt in die Wandsteckdose einstecken statt in steckdosenleisten ist damit gemeint :-)
Andere Kabel habe ich auch schon ausprobiert.BmwM3Michi schrieb:anderes Kabel getestet? DP/HDMi
ist der Rechner neu, oder lief er mal ohne die Ruckler?
Herrenlos schrieb:Das ist natürlich unschön. Dann lade Latencymon. Starte es und lasse das Spiel laufen, bis die Ruckler kommen.
Die Software wird dir dann zeigen, was bei dir diese Ruckler verursacht.
FGA schrieb:Kann auch sein das irgendwas wegen der hohen FPS begrenzt. Setz doch mal einen Framelimiter in den Nvidia Einstellungen oder im Rivatuner auf sagen wir 80 FPS, so das deine gesamte Hardware genug Luft bei Lastspitzen nach oben hat und teste nochmal.
Ich habe tatsächlich keinen installiert und sogar windows defender deaktiviertFGA schrieb:Vielleicht funkt irgendein Random Virenscanner rein?
Nunja, sieht doch schonmal gut aus, dann geh langsam höher mit dem FPS Cap. Schon möglich das ab ner gewissen FPS irgendwas im System begrenzt und dann die kurzen Ruckler kommen. Die GPU kannst ja einfach ausschliesen solange die nicht an 100% Last kommt.ajaaa schrieb:In Fortnite konnte ich mit einem FPS Cap auf 60 keine derartigen Ruckler feststellen.
Allerdings muss ich doch sagen, dass ich bei meiner Config zumindest mal 120-144 fps auf low details in 1440p oder gar 1080p erwarte.
Ja vllt spielen die mit schwankender FPS und wissen vllt selber nichtmal wie man die FPS anzeigt? Oder sie haben auch die Frametimespikes aber haben kein Afterburner installiert oder wissen nicht wie man ihn richtig einstellt um sowas auszulesen? Orentier dich doch nicht an Freunden die keine Ahnung von der Thematik haben.ajaaa schrieb:Freunde mit teilweise deutlich schlechterer Hardware und Connection und deutlich weniger Sinn zum optimieren spielen jegliche Spiele einfach und ohne Probleme. Irgendwas scheint hier nicht richtig zu laufen und es macht mich wahnsinnig.
Ist natürlich richtig. Dass ich hier evtl überempfindlich bin ist mir durchaus bewusst.FGA schrieb:Die CPU Auslastungsanzeige sagt dir leider garnix aus ob die CPU am Limit läuft oder nicht. Gibt genug Beiträge hier warum das so iss.
Ergänzung ()
Ja vllt spielen die mit schwankender FPS und wissen vllt selber nichtmal wie man die FPS anzeigt? Oder sie haben auch die Frametimespikes aber haben kein Afterburner installiert oder wissen nicht wie man ihn richtig einstellt um sowas auszulesen? Orentier dich doch nicht an Freunden die kein ahnung von der Thematik haben.
Schau erstmal was deine Hardware im Worstcase in Spiel X liefern kann, und vergleiche mit Tests im Inet. Und dann kannste immernoch fĂĽr dich optimieren.
Ich glaube auch nicht das ein lahmer 5600x irgendwo 240 FPS stabil liefern kann, ohne mich jetzt eingelesen zu haben.
Ich habe jetzt gestern Abend noch etwas in Day Z rumgespielt. Wirklich ohne Ruckler kriege ich das Game nur bei einem 60FPS Cap zum laufen. Hier sind weder GPU noch ein einzelner Core auf ĂĽber 30% Auslastung.FGA schrieb:Ok gehn wir die Sache mal mit Verstand an:
-Spieleinstellung Grafik alles auf minimum
-Auflösung minimum oder von mir aus 1080p damit die Augen keinen Krebs bekommen
-im Spiel ohne FPS Grenze schauen wie Die FPS aussehen
-GPU Last sollte nicht ĂĽber 50% steigen
Dann siehste was Deine CPU/RAM/SSD Spielengine usw immstande sind zu leisten.
Und danach passt du deine Settings und ein FPS CAP so an, das Du in kein Limit läufst, also CPU und GPU immer Luft nach oben haben.