SweetFarmer
Cadet 3rd Year
- Registriert
- Juni 2015
- Beiträge
- 38
Witcher 3 - Häufiges Stuttering
Hey Leute,
trotz Vsync und auf 30FPS gelockten Frames kann es vorkommen, dass es ruckelt und dabei ein Frame droppt, als ob das Game Gebiete erst neu laden muss. Dass passiert alle paar Minuten einmal, danach läuft das Spiel butterweich in den Arealen.
VRAM dürfte mit 3GB locker ausreichen, ebenso meine R9 280X und mein i5 4590. Das Game läuft auf hohen Settings, ohne Hairworks, mit nem 30FPS Lock und VSync. Auch ohne den beiden letztgenanntem treten diese Ruckler auf.
Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht, oder liegt es an mir?
Oder hat jemand sogar nen Lösungsansatz? Ich habe gehört, bei NVIDIA Karten hilft, die Maximum Prerendered Frames auf 1 zu setzen, diese Möglichkeit gibts im CCC aber nicht.
Hey Leute,
trotz Vsync und auf 30FPS gelockten Frames kann es vorkommen, dass es ruckelt und dabei ein Frame droppt, als ob das Game Gebiete erst neu laden muss. Dass passiert alle paar Minuten einmal, danach läuft das Spiel butterweich in den Arealen.
VRAM dürfte mit 3GB locker ausreichen, ebenso meine R9 280X und mein i5 4590. Das Game läuft auf hohen Settings, ohne Hairworks, mit nem 30FPS Lock und VSync. Auch ohne den beiden letztgenanntem treten diese Ruckler auf.
Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht, oder liegt es an mir?
Oder hat jemand sogar nen Lösungsansatz? Ich habe gehört, bei NVIDIA Karten hilft, die Maximum Prerendered Frames auf 1 zu setzen, diese Möglichkeit gibts im CCC aber nicht.
Zuletzt bearbeitet: