News Witcher 3 steht oben: Spotify-Jahrescharts zum Thema Gaming

Ich feiere diese Rapper garnicht außer Bonez Mc. Bin eher der old school Typ.
 
Wedge. schrieb:
Ich kenne keinen Einzigen der Top10 Künstler, was sagt das jetzt über mich aus ?:(

Das du einen sehr guten Musikgeschmack hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3125b und Johannes2002
merlin123 schrieb:
...ich kenne auch keinen einzigen Künstler aus dieser "Spotify" (hab ich auch nicht) mit 27.... bin ich jetzt auch alt? Capital Bra...was soll das überhaupt sein?

Ist der, der alle Rekorde gebrochen hat.

Nicht weiter schlimm wenn du den nicht kennst - Ich aber höre mir einige Lieder von ihm gerne an.

mal an alle die sich direkt über die Musik lustig machen:
Ich bin 32 und gebildet und glücklich verheiratet und Papa - Wieso werden Leute, die "dt. Rap" hören eigentlich immer als Kinder oder untergebildete Menschen abgestempelt. Finde ich genial, in jedem einzelnen Thread der Fall! :D
Muss jeder "Rock" hören, damit er hier "cool" ist? Kenne einige die deutschen Rap hören, aber es vor "anderen" nie zugeben würden. Eigentlich auch peinlich für unsere Gesellschaft. Genauso schlimm wie die 14jährigen Wannabe-Gangster, die mit Lautsprechern und dieser Art Musik rumlaufen.

Aber die Rekorde von Capital Bra kommen doch nicht von irgendwo?
Oder meint ihr, er verdankt seinen Erfolg NUR den "Kiddies"? So viele "Kiddies" gibts ja dann doch wieder nicht, huh?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: °Sn0wFlow°
Witcher 3 und Skyrim haben aber auch einen elendig geilen Soundtrack.
Word of Warcraft ( Vanilla ) hat auch einen tollen Soundtrack.
Ich hör die 3 schon extrem gern. :)

Apache?

Ich hab letztens Apashe gehört - wasn ein fettes Album.
Gehts nur mir so, oder ist das hörbar?

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OneWinged
Der OST aller 3 Witcher Teile ist super und ich höre gerade den von The Witcher 1 noch immer ab und zu gerne, da sind ein paar echt geile Tracks dabei die mich sofort nostalgisch werden lassen :D.

Von den Top 10 Songs sagt mir nur The Weeknd mit "Blinding Lights"etwas und das muss ich sagen ist ein tatsächlich gutes Lied meiner Meinung nach, die Namen der anderen Interpreten hör ich fast alle heute zum ersten Mal :D.

Cool Master schrieb:
Ja in letzter Zeit geht das, leider, wirklich viel herum. Im Metal sind wir zwar noch etwas verschont bis jetzt
Äh was? Nein, nicht wirklich, im Metal wird genauso auf Kante gemischt wie in anderen Genres, mag nicht auf alle Alben zutreffen, aber Metal ist definitiv nicht davon verschont. Muss ja nicht jeder gleich so krass übertreiben wie bei Death Magnetic, aber von großer Dynamik findest du auch auf modernen Metal Alben nicht mehr viel und das schon seit geraumer Zeit.

Hör dir zB. mal die letzten paar Alben von Slayer an (eine meiner absoluten all-time Lieblingsbands), die haben vlt. noch 6-7db Dynamic Range, für Rock/Metal Musik wären so 13-15db aber gut. Heaven Shall Burn wäre auch so ein Beispiel, die neueren Alben konnte ich mir einfach nicht mehr anhören weil es nur noch lauter Brei war und man sich gar nicht mehr richtig auf die Musik konzentrieren kann.

Wie gesagt, gibt sicherlich auch positive Beispiele und Vinyl Versionen sind teils deutlich anders gemastered und daher tatsächlich etwas mehr verschont (auch schon physisch bedingt), aber das ist halt nur ne kleine Nische.
 
Weiß gar nicht was ihr habt - ich kenne die alle.

Das ist doch die einzige "Musik", die die Kinder heute mit ihren Boxen lautstark auf der Straße hören ;)
 
@R1c3

Wie gesagt Vinyl ist da das Zauberwort. Kann ich auch jedem nur empfehlen. Sabaton ist ein gutes Beispiel, welches mir aktuell direkt einfällt. The Last Stand hat z.B. ein DR Wert von 13 und The Great War 11 könnte besser sein aber das ist noch ok, zumindest für mich. Heaven Shall Burn war schon immer recht schlecht. Slayer ist mit Repentless auch noch gut unterwegs mit einer DR von 11 als Vergleich die CD Version hat 06. Auch die anderen Slayer Alben sind durchaus ok. Wichtig ist halt, dass man Vinyl nimmt. Neben Sabaton ist auch Amon Amarth ein gutes Beispiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R1c3
Jo wie gesagt Vinyl ist was anderes, hab mich auf die CD/Download Versionen bezogen da diese nunmal den Großteil der Verkäufe ausmachen, da ist auch im Metal Loudness War angesagt (leider).

Vinyl ist halt leider nicht ganz günstig und auch deutlich weniger bequem als Download oder CD und es ist ja nicht so als ob es direkt am Medium läge, die gleiche Dynamik kann man problemlos auch auf CD/Download bekommen, es wird halt nur leider nicht so gehandhabt :mad:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Die ganzen Spotify Charts sind doch gefaked ohne Ende. Das ist auch bekannt. Wahrscheinlich sind die Gaminglisten die einzig echten, die Spotify zu bieten hat.
 
messerjockel schrieb:
Aber wer hört sich denn bitte gezielt den Minecraft Soundtrack an?:D

Ich, und nun?

Edit: Sorry, ich seh' gerade es geht um Beta. Dann hab auch ich keine Ahnung ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab zwar immer wieder mal deutsche Hiphopper, die man sich auch anhören konnte, aber mit diesem ganzen hohlen Gangstamüll von heute kann ich nichts anfangen. Das sind immer dieselben stumpf-hohlen Texte und alle betonen den Text auch immer gleich dumm. Poser-Rap gibts schon seit den 80ern, aber damals war das wenigstens noch vielfältiger und nicht immer das gleiche Sonderschul-Gelaber.

Der Witcher Soundtrack hat jedenfalls zurecht gewonnen, sehr schöne Musik, die man auch einfach laufen lassen kann. DOOM hör ich ab und zu beim Sport machen. :D
 
Marcin Przybyłowicz ist einfach ein Meister. Alleine wegen der Musik lohnt es sich schon, CP 2077 zu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: so_oder_so
Witcher 3 hab ich schon totgehört. Fand ich aber auch super.
Zu den anderen Sachen, joa, sacht mir ma so gar nix.
Als ich im Teenie Alter war(90-98 rum) gab's Musik mit der niemand der "älteren" etwas anfangen konne weil: "da wird ja gar nicht gesungen, keine echten Instrumente...", die rede ist von all dem was man unter dem Sammelbegriff "Techno" finden konnte.
Und ich bin froh darüber. Lieber keinen Text als sowas grenzdebiles. (Achtung! Meine Meinung.)
Für Politik als auch Blödsinn gab's damals noch Punk oder so Zeug wie Onkelz oder fürs völlig blöde JBO. (mochte ich auch, konnte man gut mit Freunden feiern)
 
Hört doch auf den Leuten ihre Musik madig zu machen. Egal ob gefakt oder nicht, die Leute hören das was sie mögen. Ich mag auch keinen Schlager, aber ich akzeptiere das es Leute gibt die das hören und gut finden.
Aber ist klar der typische Nerd kennt halt nur Metal und Rock (gefühlt 90% wenn man Mal auf ne große LAN geht 😄).
 
Bin sehr auf den Soundtrack von CP2077 gespannt, fande und finde Witcher 3 mit DLCs auch sehr gelungen... Wenngleich er für mich hinter Persona 5 (was ich nicht ansatzweise durchgespielt habe) und meinem Lieblings-Spiele-Soundtrack der letzten X Jahre: Nier Automata zurückbleibt.
 
Die Charts verraten so einiges über unsere aktuelle 'Lage' :D

Lange Zeit war Deutsch-Rap tot. Nun haben wir es wieder zum Leben gebracht - aber die Songtext-Qualität lässt zu Wünschen übrig
 
Ich geb mir lieber ne woche Kollegah, Captial oder sonst was als auch nur ein Song von Mark Foster zu hören...
 
Ich kanns erst heute abend verlinken, aber ich kann zwei Spielsoundtracks nur empfehlen:

Crypt of the Necrodancer
Cadence of Hyrule

Die beiden sind einfach gut. Obs die bei Spotify gibt weiss ich nicht, Youtube hat sie aber, auch ohne Werbung.
 
Ich kann mir das auch nicht geben. Bin ja auch nicht mehr 16 Jahre alt. Aber tut mal nicht so, als wäre 2020 das erste Jahr der Musikgeschichte, in der dadaistische Musik erfolgreich ist oder ihr selbst in eurer Jugend nie solche Musik gehört habt.

Manchmal ist so ein sinnentleerter Song doch immer noch ganz....

(April 1986 Platz 1 in den deutschen Charts)
 
Zurück
Oben