M@tze
Vice Admiral
schallundrauch schrieb:oder ihr selbst in eurer Jugend nie solche Musik gehört habt.
Manchmal ist so ein sinnentleerter Song doch immer noch ganz....
Bruce & Bongo - Geil
(April 1986 Platz 1 in den deutschen Charts)
Dann kannst Du Dich ja sicher auch noch an den damaligen (völlig übertriebenen) Aufschrei der deutschen Radiostationen erinnern, mit teilweisem Boykott des Liedes, weil "Geil" als vulgär und nicht sendbar eingestuft wurde?!
Und was haben wir jetzt in den Top 10 der Charts? Ohne "suck my d*ck", "ich f*ck Deine Mudda" und ähnliche Ergüsse kommt ja kaum noch ein Song der Top 10 Sänger aus - mittlerweile alles ganz "gesellschaftsfähig"...
Da freut man sich doch, wenn der Nachbarsohn im Sommer bei geöffnetem Fenster lauthals mitsingt und sich als der coole Gangsta Rapper aufführt.
Ich habe nichts gegen Rap an sich, aber wenn der Text von vielen "Stars der Szene" nur noch aus einem wahlweisen Sammelsurium von immer gleichen Textblöcken besteht (ich habe den Längsten, Koks, Nutten, usw. ...), dann kann man schon mal zu viel bekommen. Aber gut, wenn es von der Allgemeinheit so gewünscht und geliebt wird - ich muss es mir ja nicht anhören.