News Withings BeamO: Digitales Stethoskop misst Herz, Lunge und Temperatur

Das erinnert schon ein wenig an den medizinischen Tricorder aus Star Trek. Und zum regelmäßigen Messen und die Daten dann dem Arzt mitteilen sicher auch ok.
 
Reglohln schrieb:
Der zuletzt ermittelte Altersdurchschnitt auf CB macht sich auch unter dieser News wieder stark bemerkbar.
Naja, ich finde ja schon lange, dass Boomer auf CB verboten werden sollten, oder? :evillol:

Aber nochmals zum Thema.
Es gibt da doch dieses schöne Deutsche Sprichwort: Wer viel misst, misst viel Mist.
Natürlich kann das Gerät für einige sehr nützlich sein. Aber echt, welcher normale Mensch ohne medizinische Ausbildung kann mit den Daten wirklich etwas gscheites anfangen?
Der eigene Körper hat für mich die besten Sensoren und das nennt sich im Ganzen dann Körpergefühl. Der wird sich bei mir dann schon melden, wenn etwas nicht in Ordnung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xiaolong
der Unzensierte schrieb:
In 100 Jahren werden sich die Leute fragen wie man ohne Implantat zur Übermittlung der kompletten medizinischen Daten in Echtzeit an den Versicherer des Vertrauens 80 und mehr Jahre alt werden konnte.
Vielleicht. In 100 Jahren werden sich die Leute aber auf jeden Fall über den weiteren medizinischen Fortschritt freuen und genauso bemitleidenswert auf unsere jetzigen 80 Jahre schauen, wie wir auf die 60 Jahre Lebenserwartung vor 100 Jahren und viele Erkrankungen durch immer besser werdende Messgeräte frühzeitiger erkennen.
 
Zurück
Oben