News Withings Body Scan: Gesundheitsstation misst fast alles – selbst das Gefäßalter

Habe seit Jahren die beiden Vorgänger. Beide Withingsgeräte funktionieren gut. Gewichtsangabe wohl auf 100 Gramm genau. Verbindung vor ein paar Jahren zum Handy unübersichtlich. Ist jetzt einwandfrei.
Auch das Blutmessgerät per Wlan ist empfehlenswert.

wieder irreführende markertingausdrücke wie gefäßalter:D?
was wohl gemeint ist, ist der "gefäßzustand."
z.b. mit 47 jahren entspricht der zustand meiner gefäße einem 25-jährigem. meine gefäße sind trotzdem 47 jahre alt^^.
ich finde manche wortkreationen sehr amüsant um etwas, was nicht ist, hervorzuheben....

Das könnte der Nachfolger meiner Withings-Waage werden. Das allererste Modell läuft hier seit Mitte 2012, also 9,5 Jahren :O

feidl74 schrieb:
wieder irreführende markertingausdrücke wie gefäßalter
Ich sage nur > Zitat aus No Activity "Ich habe das Spermienalter eines 19 Jährigen, du hast das was man unter Medizinern "altes Sackgesicht" nennt, du stammst aus dem Sperma eines alten Sacks!" ...kann die das auch messen? :D :D

Will Ferrell > einfach unschlagbar gut in der Serie...

Sorry für OT.

Zur Waage, ich habe das BT Dingen von Huawei, gab es mal in Sale für 22,-€ und eine Galaxy Watch. Die hier "beworbene" Waage macht zwar einen sehr guten Eindruck aber ich denke, für das was die mehr kann als eine Smartwatch + Analysewaage, gibt es vielleicht nur einen kleinen Kreis an Nutzern, oder?!?

Zumal immer noch jeder Arzt darauf hinweist das solche Geräte zwar nicht unnötig aber auch nicht präzise sind. Sie sollten höchstens als Anhaltspunkt für/bei einer Veränderung gesehen werden.

Als ich 2018 einen "Taktfehler" in der Pumpe hatte, kam von meiner tollen Apple Watch (zu dem Zeitpunkt mit iPhone) nichts, null, keinerlei Reaktion oder Meldung. Auch im Nachgang zeigte die Aufzeichnung nichts an und bei Einlieferung ins KKH hatte ich einen Puls von über 200!

Anfang 2021 hatte ich einen Vorfall und der Blutdruck sank rapide ab, da hatte meine jetzige Galaxy Watch mir fast den Arm "abvibriert" so rappelte die...OK, war eh zu spät da man bei einem Puls/Blutdruck von unter 39 auch ohne Uhr weiß das was nicht stimmt ;)

Kann alles Zufall sein aber für mich wäre ein smartes Gadget erst dann wirklich sinnvoll wenn es präventiv eine Änderung (Herz/Kreislauf) erkennen und melden würde. So lange sehe ich es nur als pseudo Hilfsgadget.

• Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac
Ich finde das Produkt interessant, auch wenn ich noch nie eine derartige Waage hatte. Lieber wäre mir eine Art Ganzkörperscanner - wie im Flughafen - in dem man die Arme ausstreckt und der komplette Körper mm2 weise abgetastet wird und durchleuchtet wird auf medizinische Schadfälle (zB Tumorbildung, Hautkrebs, Organschäden etc.). Das wäre schon eine feine Sache. Allerdings nicht zum Preis eines "Flughafenscanners".

Artikel-Update: Withings hat inzwischen viele Details und Erläuterungen zu Body Scan auf der Homepage der Gesundheitsstation verfügbar gemacht.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Bilder aus der App geben zudem einen ersten Eindruck, wie die Informationen grafisch aufbereitet werden könnten, und ein Video deutet an, wie das Display in der Waage zum Zuge kommen soll.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

• Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac
Und nimmt man dann automatisch ab, wenn man die smarte Waage jeden Tag nutzt? 😄

finde ich cool. Preis ist sicherlich auch OK, wenn die werte denn passen.

Könnte man drüber nachdenken sich zuzulegen. Dass Problem ist eher jeden Tag/alle paar Tage sich die 3 min Zeit zu nehmen und sich analysieren zu lassen.

IdefixWindhund schrieb:
Und was wenn Übergewicht? Oder generell ungesunde Ernährung?
Löscht die Waage dann die Lieferdienst Apps, die McDonalds App, auf dem Smartphone. Und versperrt den Smartkühlschrank wo die Schocki drin ist?

HAL 9000 würde heute weinen vor Freude. :lol:
Den Smartkühlschrank darfst Du Dir dann mit dem Kauf eines Gesundheitszertifikats wieder freischalten lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: IdefixWindhund
Axxid schrieb:
Es wird die gleiche Zielgruppe sein, die neben 50 EUR fuer das Gym, noch 25 EUR im Monat fuer Trainingsapps sowie 100 EUR fuer Pillen und Pulver bezahlt, die neuste Gym-Wear der neusten Trendmarke traegt und den 5.000 EUR Ergotrainer im Keller stehen hat.
Oder Leute wie ich, die eine extreme Informationsgier haben.

Aber von Fitness-Waagen bin ich nach etwas Recherche wieder weg gekommen - alles was halbwegs akkurat ist kostet mehr als mein Auto.

JohannesMG schrieb:
Sehr gesundheitsbewusste, gut betuchte Personen
Wenn man nicht grade in direkter Nähe des Mindestlohn verdient oder als Alleinverdiener eine größere Familie ernähren muss sind 300€ keine Hürde...

Schau mal in wie vielen Signaturen hier eine RTX 3070 / RX 6700 und aufwärts vertreten ist... jeder, der sich eine GPU für vierstellige Preise in den PC packen (oder ein highend Smartphone kaufen) kann, kann sich auch die Waage leisten bei entsprechendem Interesse.

• Gefällt mir
Reaktionen: lord.orth, Demon_666 und MarcelGX
Warum sind hier einige so pessimistisch wegen der Genauigkeit/Glaubwürdigkeit?
Das steht auf deren Webseite.

Ist Body Scan ein medizinisches Gerät?

Body Scan wird bei der Markteinführung als Medizinprodukt eingestuft werden. Derzeit werden mehrere klinische Studien durchgeführt.

Grundsätzlich ein nettes Spielzeug, aber ich vermute mal, die Gesundheitsdaten werden irgendwo bei Withings auf dem Server abgelegt und nicht direkt aufs Telefon übertragen? (dadurch wäre das Ding dann sofort wieder uninteressant)

für boomer sind solche geräte hexenwerk und die ergebnisse können ja gar nicht stimmen das ja alles fake, weil es das bewusstsein übersteigt , genetisch veränderte substanzen die biochemische chips im körper erzeugen sind genauso ein hexenwerk und menschen wird man damit auch niemals kontrollieren können, der verstand ist eben so klein wie eine bohne, computerchips sind immer aus metall ! ...

Hammergeiles Teil.

Steht uns fällt für mich aber mit der Apple Health Integration. Ich will möglichst alle Daten an einem Ort haben.

Ob und wie viele Daten exportiert werden können, wird man dann sehen. Ansonsten…

• Gefällt mir
Reaktionen: GameOC
Zurück
Oben