feidl74 schrieb:
wieder irreführende markertingausdrücke wie gefäßalter
Ich sage nur > Zitat aus No Activity "Ich habe das Spermienalter eines 19 Jährigen, du hast das was man unter Medizinern "altes Sackgesicht" nennt, du stammst aus dem Sperma eines alten Sacks!" ...kann die das auch messen?
Will Ferrell > einfach unschlagbar gut in der Serie...
Sorry für OT.
Zur Waage, ich habe das BT Dingen von Huawei, gab es mal in Sale für 22,-€ und eine Galaxy Watch. Die hier "beworbene" Waage macht zwar einen sehr guten Eindruck aber ich denke, für das was die mehr kann als eine Smartwatch + Analysewaage, gibt es vielleicht nur einen kleinen Kreis an Nutzern, oder?!?
Zumal immer noch jeder Arzt darauf hinweist das solche Geräte zwar nicht unnötig aber auch nicht präzise sind. Sie sollten höchstens als Anhaltspunkt für/bei einer Veränderung gesehen werden.
Als ich 2018 einen "Taktfehler" in der Pumpe hatte, kam von meiner tollen Apple Watch (zu dem Zeitpunkt mit iPhone) nichts, null, keinerlei Reaktion oder Meldung. Auch im Nachgang zeigte die Aufzeichnung nichts an und bei Einlieferung ins KKH hatte ich einen Puls von über 200!
Anfang 2021 hatte ich einen Vorfall und der Blutdruck sank rapide ab, da hatte meine jetzige Galaxy Watch mir fast den Arm "abvibriert" so rappelte die...OK, war eh zu spät da man bei einem Puls/Blutdruck von unter 39 auch ohne Uhr weiß das was nicht stimmt
Kann alles Zufall sein aber für mich wäre ein smartes Gadget erst dann wirklich sinnvoll wenn es präventiv eine Änderung (Herz/Kreislauf) erkennen und melden würde. So lange sehe ich es nur als pseudo Hilfsgadget.