Wenn du so eine Uhr erwischst, wird diese schnell von Withings ersetzt. Hab ich 2 mal gemacht (erst mit einer 36er und dann habe ich mich doch für die 40er entschieden und beide Male war die erstgekaufte Uhr von dem Problem betroffen). Eigentlich sollten die meisten Steel HR, die unter Nokia gelabelt sind, fehlerfrei sein. Unter Withings-Marke gibt es die alten Uhren, die das Wasserproblem haben und die neuen Uhren, die das Problem nicht mehr haben. Ist gut am beiliegenden Ladegerät zu erkennen. Wenn man es auch mit Fummelei kaum schafft, die Uhr zu laden, ist es ein altes Modell, ansonsten ein neues.
Mal unter uns Ordensschwestern: Ich habe absichtlich das 40er Modell bei Amazon aus der alten Baureihe gekauft, weil die deutlich billiger war. Die war dann auch erwartungsgemäß defekt und Withings hat mir das neueste Modell zugeschickt als Austausch (-:
@Myki: "Meine Steel HR ist ab und zu auch mal beschlagen, aber das ist äußerst selten."
Kurze Mail an Withings und du kriegst ne neue. So wars zumindest bei mir. Meine Uhr war auch nur ab und zu mal beschlagen. Brauchst eigentlich nur nen Foto wo sie mal beschlagen ist.