WLAN 802.11n und trotzdem nur 65MBit/s

Mach ich, melde mich heut abend nochmal. Vielen Dank für die vielen nützlichen Tipps. :)
Ergänzung ()

Also trotz Umstellung auf AES am D.Link DIR-600 bleibt es bei 65MBit/s.

Schade.
Ergänzung ()

Ich brauch nochmal Eure Hilfe. Habe nun den neuen Treiber 9.2.0 für meine Karte Atheros AR9285 im Netz gefunden und auf dem Netbook.
Wenn ich nun den alten Treiber entferne und die Hardwareerkennung neu laufen lasse, installiert er mir immer wieder den alten Treiber. Wie kann ich das unterbinden? Auch die angabe das Pfades, wo sich der neue Treiber befindet hilft nicht, da er den nicht akzeptiert.
Wer kann da helfen?

Merci,.

Konnte dein Prob gelöst werden?

Zuletzt bearbeitet: (etwas vergaeesen)
Ich habe nun den Treiber 9.2.0.310 Vom 24.02.2011 drauf gespielt für den Atheros AR9285 802.11b/g/n WiFi Adapter. Nun zeigt er mir zumindest 72,2MBit/s in der Taskleiste an. Erstaunlicherweise habe ich damit 16MB/s lesenden Datendurchsatz mittels Speednet gemessen. Das ist für mich absolut ausreichend, da ich einen DSL 16 Anschluss habe.
Problem damit für mich gelöst . :)

Hier ist der Aktuellste Treiber für Atheros Karten

Windiws 7 Atheros Treiber

Einfach entpacken und über den Geräte Manager installieren
Ergänzung ()

Der Download Button ist rechts der weisse Pfeil der nach rechts unten zeigt

Zuletzt bearbeitet:
Es liegt daran das der WLAN adapter mit 20Mhz statt mit 40Mhz arbeitet.

Im Geräte Manager den WLAN adapter auswählen, rechtsklick - Eigenschaften die Registerkarte Erweitert öffnen und bei der Eigenschaft "802.11n Kanalbreite für Band 2.5 den "Wert" vpm 20Mhz auf "Auto" einstellen.

Bei mir hatte das eine sofortige Erhöhung der Geschwindigkeit von 65Mbit/s auf 150Mbit/s zur Folge.

Gruß
Bornchiller

Zurück
Oben