WLAN Acess Point gesucht

XMeaningx

Lieutenant
Hallo Zusammen
Ich will im 1. Stock eines Hauses Einen Zusätzlichen Access Point aufstellen, der das WLAN Gate (Intellinet MKII) im Erdgeschoss unterstützt.
Dieser Access Point soll ein Neues Wlan aufmachen und wird per Kabel am MKII angeschlossen.

Könnt ihr mir da etwas Empfehlen (bis ca. 120 Euro )

Danke Schon mal

Hi, habe bei mir zur Erweiterung einen Edimax BR-6428NS verwendet. Du schließt den Router am besten ersteinmal direkt an einen PC an und machst per Online Interface die Ersteinrichtung (Bei Edimax alles in der Anleitung beschrieben, auch wenn die WAN Schnittstelle nicht benutzt wird). Wenn du ein "neues" Wlan aufbauen willst und nicht das alte erweitern nimmst du dir einfach einen neuen Namen, wähst eine Verschlüsselung, gibts den SIcherheitsschlüssel ein und wählst ggf. ein Freq.Band das von deinem bisherigen abweicht. Solltest du doch dein jetztiges erweitern wollen dann gibts du deine jetztige Konfig 1zu1 ein und änderst ggf. noch das Feq.Band.

Einrichtung bei mir hat knapp 30 mit Doku lesen gedauert. Firmeware Update lief auch ohne Probleme.
Und auch der SUpport ist trotz eines "nur" 20€ Gerätes sehr schnell, gut, freundlich und auf Deutsch. Hatte mich mal verkonfiguriert und musste dann per SFTP ein Firmewareupdate machen, hat aber alles sehr gut funktioniert.

Gruß

Zurück
Oben