Wlan-Adapter nach jedem Neustart neu installieren

MaHa05

Ensign
Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Wlan-Verbindung. Jedesmal wenn ich den Computer hochfahre muss ich den Netzwerkadapter neu installieren, um eine Internetverbindung herzustellen.
Im Gerätemanager werden mir mittlerweile schon #33 Drahtlosnetzwerkverbindungen angezeigt, wahrscheinlich weil ich den Adapter so oft neu installiert habe.
Kann man diese Drahtlosnetzwerkverbindungen irgendwo löschen?
Ich hab es schon im Gerätemanager über Ansicht => Ausgeblendete Geräte anzeigen versucht.

Hat jemannd eine Idee, woran es liegen könnte?

Neusten Treiber vom WLAN-Adapter (TP-Link 450MPS) hab ich installiert.

Hier noch ein Paar Sccreenshots und ein Auszug vom ipconfig
Bild 1.PNG Bild.PNG Bild 3.PNG Bild 4.PNG Bild 5.PNG

Windows-IP-Konfiguration

Hostname . . . . . . . . . . . . : user-PC
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung 4:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft Virtual WiFi Miniport Adapter #33
Physikalische Adresse . . . . . . : B2-F6-52-0E-7A-DD
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: fritz.box
Beschreibung. . . . . . . . . . . : TP-LINK 450Mbps Wireless N Adapter
Physikalische Adresse . . . . . . : 90-F6-52-0E-7A-DD
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja

Tunneladapter isatap.{926D2C16-FF77-40A4-B5BF-A9C774336120}:

Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein

Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface:

Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein

und bei 2.4 GHz gibts kein Problem?

Da passiert genau dasselbe.
Hab erst vor drei Wochen eine neue Fritzbox 7490 bekommen und nutze seitdem das 5GHz Wlan. Bei meiner alten Fritzbox 3370 lief das Wlan auf 2,4GHz und da hatte ich dasselbe Problem.

Ich hab es schon im Gerätemanager über Ansicht => Ausgeblendete Geräte anzeigen versucht
die alten Geräteleiche kannst du so löschen:

unter Systemvariable das eintragen :
Variabel: DEVMGR_SHOW_NONPRESENT_DEVICES
Wert:1

hast du irgendwelch Firewallsoftware/Internet Sicherheitspaket drauf?

Ne, hab leider nur den einen.
Aber ich kann mal versuchen den Wlan-Adapter in einen anderen Slot umzustecken.
Ergänzung ()

Ich hab Avira Free Antivirus als Virenprogramm drauf.

Ich habe im Gerätemanager schon ein paar von diesen Geräte/Treiberleichen deinstalliert, mir wird jetzt nur noch wie im Screenshot oben zu sehen der Microsoft Virtual Wifi Miniport Adapter #33 angezeigt. Aber warum #33 müsste da nicht #1 stehen.
Wo kann ich die anderen "32" Treiber/Geräte-Leichen finden. Die Systemvariable DEVMGR_SHOW_NONPRESENT_DEVICES mit dem Wert 1 hab ich so eingegeben.

wenn du richtig gemach hast, dann an der gleichen Stelle, dann müsstest du jetzt mehr sehen können als das 2. Bild

Habs genauso gemacht. Trotzdem steht da noch Microsoft Virtual Wifi Miniport Adapter #33
Unbenannt.PNG Unbenannt1.PNG

nicht Benutzervariabel, sondern Systemvariabel , sage mal Hast du Windows 7 oder 8, bei Windows 8 wirkt Devmgr_show_nonpresent_devices nicht mehr ^^
Ergänzung ()

p.s. was machen wir gerade nochmal, vllt hat dein Problem mit Gerätemanager gar nichts zu tun :D

Hab Windows 7 64 Bit

Hab die Wlan-Karte jetzt nochmal in einen anderen Slot gesteckt, dass Problem bleibt dasselbe. Der Wlan-Adapter muss nach jedem Neustart neu installiert werden, damit ich ins Internet komme.
Hat noch jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Hallo,
hat wirklich keiner eine Idee, was ich noch machen könnte? Das ist so nervig, jedesmal wenn ich den Computer hochfahre, muss ich 20Min rumfummeln, bis ich eine Lokale Verbindung bekomme.
Ich habe nochmal einen Screenshot gemacht. Mir ist aufgefallen, wenn ich die Drahtlosnetzwerkverbindung 5-6 mal deaktiviere und immer wieder auf Diagnose gehe bekomme ich irgendwann eine Verbindung.
Warum funktioniert das nicht mehr automatisch?

Unbenannt.PNG

wenn du keine Verbindung hast, was passiert denn , wenn auf das Netzwerksymbol neben der Uhr klickst, siehst du überhaupt irgendein WLAN-Netz , am Besten ist du löschest alle WLAN-Verbindungen unter Drahtlosnetzwerke Verwalten, die du zuvor eingerichtet hast, danach klickst du auf das Netzwerksymbol neben der Uhr und wählst dein WLAN aus, das Häckchen automatisch nicht vergessen anzukruzen, seht Bild

001.png

@Touchthesky
Danke für deinen Tipp

"am Besten ist du löschest alle WLAN-Verbindungen unter Drahtlosnetzwerke Verwalten, die du zuvor eingerichtet hast, danach klickst du auf das Netzwerksymbol neben der Uhr und wählst dein WLAN aus"

Habe das jetzt ca. 1-Woche getestet, und es klappt alles wieder normal. Die Wlan-Verbindung baut sich jetzt wieder von alleine auf.

na dann sage ich nur : endlich :D :schluck:

Zurück
Oben