redjack1000
Fleet Admiral
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Werte um die 50 Mbit/s in 5GHz dazu im gleichen Raum sind auf jeden Fall nicht normal, das gleicht meiner Meinung nach schon quasi wie kein Empfang, und erst recht nicht wenn es so kurios wie bei dir ist und nur in manchen Kombination ist.Joshi6585 schrieb:Sehr gut, ein paar haben die Fragestellung angenommen.
Hmm OK.Joshi6585 schrieb:In den erweiterten Systemereignissen in der Fritz Box taucht unter WLAN nichts auf zur Zeit der Tests.
Diagnose Datei am besten direkt mit einem Ticket an AVM, außer jemand hier weiß was du davon Posten sollst. 😅Joshi6585 schrieb:Die Diagnosedatei unter AVM Support kann ich direkt nach dem speed Test exportieren. Diese hat allerdings über 1000 Seiten. Kannst du spezifizieren, welchen Abschnitt ich genau posten soll?
Aber warum deckelt Macher WLAN Test auf 50Mbit/s, per lan funktioniert ja alles, genau das ist ja der Witz an der Sache.redjack1000 schrieb:@Engaged
Ich sehe das wirklich nicht als Problem, oder ich habe es nicht verstanden.
AVM Zack, hat im Vergleich zu den anderen schlechte Werte. Ich sehe das so, das meine Verbindung zu AVM Zack anscheinend schlechter ist als zu den anderen, sieht man ja an den Screenshots.
Und lokal landest du nie bei 50 Mbit/s?Joshi6585 schrieb:Zum Thema interne Netzwerkgeschwindigkeit: ich habe eine NAS, die über LAN an die Fritz Box angebunden ist. Im WLAN lade ich von dieser auf die Clients mit bis zu 800 MBits runter.
http://v4.speedtest.belwue.net/Joshi6585 schrieb:Aus meiner Sicht suchen wir das Problem nicht bei den Clients. Nicht beim Provider. Sondern eher im WLAN der Fritz Box unter gewissen Bedingungen der jeweiligen Tests?
... fehlt weiterhin die Angabe, was hier genau aktiv ist.Joshi6585 schrieb:Zu Antivirus/Firewall:
Das Dragon Center installiert einen Dienst/Prozess mit welcher die Internet Verbindung "optimieren" soll.
der tut genau das gegenteil. Hab lange gesucht und rumprobiert dann den Prozess gefunden im Taskmanger diesen desktiviert und autostart etc deaktiviert und das Problem war behoben!
Also das ist ja Mal überhaupt nicht zu empfehlen intern hat er ja 800 Mbit/s, warum sollte man sein Netzwerk auf Wi-Fi 4 zurückstutzen, damit verkrüppelt man doch nur sein Netzwerk.sixsigma schrieb:Ich habe ein ähnliches Prob. gehabt, habe einfach im 5GHZ Bereich den Übertragungsmodus von AX oder auch AC auf N gestellt und nur das 5 GHZ Band gewählt. Seit dem habe ich vollen Übertragungsmodus. Auch wenn dann nur 300 M/Bit zur Verfügung stehen im WLAN Netz. Also bei mir hat es geholfen.
Hatte nicht mitbekommen, dass auch Apple-Geräte betroffen sind, sorry. Dann kann man ja einiges, was Windows betrifft (AV, FW, VPN, ...), wohl ausschließen.Joshi6585 schrieb:Geräte 1-4 bringen in den 6 Speed Tests nahezu identische Ergebnisse. Alle haben den "Abfall" im Download bei den 3 der 6 Tests.
Wilde Idee: Die Hardware-Beschleunigung in der FRITZ!Box hat einen Schuss bzw. einige der Speed-Tests triggern einen Software-Bug. Probiere nur zum Test ohne Hardware-Beschleunigung (Anleitungen im Netz). Kann gut sein, dass AVM das noch gar nicht gemerkt hat, weil so viele Kunden mit G.fast es auch wieder nicht gibt (geschweige denn jene dann hartnäckig genug sind, das bei AVM durchzuboxen).Joshi6585 schrieb:Woran kann es liegen, dass nur bei manchen Speedtests auf allen Geräten nur der Downloadspeed viel niedriger ist, als er sein müsste? Der Upload-Speed aber passt?
Wie erklärst du dir dann dass über LAN alle Tests flott laufen. Alles ab WAN müsste ja sowohl LAN als auch WLAN betreffen.Engaged schrieb:Ich würde eventuell doch auf das peering, oder ähnlichen Dingen auf Internetseite tippen.
Stimmt das ist auch wieder wahr, komisch ist halt dass nur bestimmte speedtests anspringen bzw drosseln oder was auch immer das ist.Christian1297 schrieb:Wie erklärst du dir dann dass über LAN alle Tests flott laufen. Alles ab WAN müsste ja sowohl LAN als auch WLAN betreffen.