WLAN extrem langsam bei mehreren Nutzern

Engaged schrieb:
Das könnte dann auch die 7530 entlasten weil die auch nicht die beste Option für viel Traffic von mehreren Personen im WLAN ist.
Was ist denn deine Empfehlung? Ein ubiquiti AP?

@Imhoteph der Thread-Ersteller hat ein Problem mit seinem Internet-Anschluss. Das kann er vielleicht über den Internet-Router abfedern. Und obwohl das Ganze im WLAN auftritt, hat der Thread-Ersteller eigentlich gar kein Problem mit WLAN selbst. Wenn Du ähnliche Symptome hast und nach einer Lösung für Dein Szenario suchst, wäre mit lieber, Du würdest einen neuen, eigenen Thread aufmachen. Dann kann sich die Community das gezielt anschauen.

Um Deine Frage direkt zu beantworten, @Engaged meinte: „weitere Access Points, sprich verkabelt ab [AVM FRITZ!Repeater] 1200 AX aufwärts.“ Wenn es wirklich an der Signalstärke oder dem Durchsatz hängen würde, wäre mein Tipp eher weitere (gebrauchte) FRITZ!Box 7530 bzw. FRITZ!Repeater 1200 (ohne AX) zu kaufen. Oder das Umstellen von zwei auf vier Spatial-Streams, also FRITZ!Box 4060 überall, also auch die FRITZ!Box 7530 als Internet-Router ersetzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Zurück
Oben