WLAN FTP im Heimnetzwerk nur 100KB/s

instinkt

Commander
Hi,

ich habe eine PCI-WLAN Karte mit 54mbps. Downloads aus dem Internet gehen mit um die 230KB/s - also das, was mein 2000er DSL hergibt.

Im Netzwerk allerdings komme ich mit Filezilla nicht über 150KB/s hinaus. Ich benutze FileZilla.

Jmd ne Idee? (Firewall, Router-Konfig...)

Schon mal einen anderen FTP Clienten versucht?

...vermute auch das Filezilla das Übel ist.

MfG
Bod!

Hab WinSCP versucht....gleiche Übertragungsraten :(

In FileZilla habe ich keine Geschwindigkeitsbeschränkung eingerichtet. Insofern muss es ein generelles Netzwerk- und/oder Konfigurationsproblem sein.

Ist der FTP im Passivmodus? Wieviel Cache hast du eingestellt? Ist das Problem noch da, wenn du die Rechner per R45 anschließt?

Danke schonmal für eure Hilfe.

Der FTP-Client ist im Passiv-Modus (auch kurzzeitig Umstellen auf aktiv hat nichts geändert).

Cache? Wo stelle ich den ein bzw. was ist das im Zusammenhang mit FTP?

RJ45 ist mir derzeit ohne größeren Aufwand leider nicht möglich. Sobald ich das getestet habe werde ich es hier posten.

Hängen beide Geräte am WLAN? Bei schlechter Verbindung sind da durchaus 100kbit/s und weniger drin.

Wie beide Geräte? Eins ist der WLAN-Router, das andere der PC mti PCI-WLAN-Karte.

OK - ich dachte du hast zwei Rechner im Netzwerk und einer davon ist der FTP-Server. Da würde ich zunächst auch mal per Kabel testen - vielleicht ist das Teil einfach nicht schneller.

Zurück
Oben