WLAN funktioniert nicht mach Windows 10 Neuinstallation

Websii

Lieutenant
Moin,
Ich habe gerade Windows neu aufgesetzt, weil ich ein paar Probleme hatte. Diese sind jetzt mit der Neuinstallation auch Geschichte. Allerdings geht meine WLAN Verbindung nicht mehr. Man muss dazu sagen, dass ich derzeit über den Mobilen WLAN Hotspot meines Handys ins Internet gehe, weil ich zur Telekom wechseln und ich derzeit keinen Anschluss habe...

Jedenfalls verbinden sich alle Geräte im Haus außer der PC nicht mehr nach der Neuinstallation. Vor der Neuinstallation funktionierte es noch. Es gab dann einen Zeitpunkt wo es funktionierte, da konnte ich noch alle Windows Updates machen. Jetzt funktioniert es allerdings gar nicht mehr. Er Verbindet sich zwar(WLAN Zeichen ist da) jedoch, wenn ich Firefox oder Microsoft Edge öffne und z.B. YouTube suche, lädt der ewig, bis beim WLAN Zeichen ein gelbes Dreieck kommt. Nach Neustart des Handys oder Computers immer noch keine Besserung.

Die Problembehandlung sagt: Das Standard Gateway ist nicht verfügbar ...

Allerdings funktionierte es mit anderen Geräten. Ich habe auch ein anderes Handy per WLAN Hotspot ausprobiert, allerdings dort auch der gleiche Fehler. Was kann das sein ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfG

Ich habe weiter gar keinen Treiber installiert...Macht doch Windows allein, oder ?

versuch es trotzdem mal mit einem neuen W-lan treiber

Ich habe einen WLAN Stick. Also davon nen Treiber suchen , richtig?

richtig

win installiert nur treiber für geräte, die es erkennt.

keine ahnung was du für einen stick hast.

Bitte nenne doch die Hardware ID dieses Sticks.

TP Link WN823N

paradiesvogel12 schrieb:
mußt Wlan auch aktivieren mit Wlan-Schlüssel

Haha, der war gut :D

Den Treiber habe ich. Ich finde allerdings keine Setup.exe ? Wie soll ich den dann Installieren?

Hast du den richtigen Treiber für dein Betriebssystem geladen?

Nicht daß du in Windows versuchst, den MacOS-Treiber zu installieren. Oder hast du schon Probleme beim entpacken?
Wenn Du ne "installer.pkg" findest, hast du den MacOS-Treiber geladen.

In der Windows 10 Version ist nämlich ne Setup.exe =)

Hab die Windows Version. Allerdings geht es da nur bis Win8.1 ...Aber egal ob win7 oder 8 oder Vista. nirgendwo ist eine Setup.exe...

Versuche mal im Gerätemanger/Netzwerkadapter einfach den Stick ( wenn er denn erkannt ist ) zu deaktivieren und wieder zu aktivieren. Klingt komisch ist aber so. ;)

Es gibt doch einen 10 Treiber, mach doch mal die Augen auf!

Achso, das geht ja nicht von selbst.

Ohne Worte! :freak:

PCTüftler schrieb:
Es gibt doch einen 10 Treiber, mach doch mal die Augen auf!

Achso, das geht ja nicht von selbst.

Ohne Worte! :freak:

Was wo ? Hä ???

Link?
Ergänzung ()

Leute. Da gibt es keine Win 10 Version !?

hier.png

inkl. setup.exe
Bildschirmfoto 2017-03-06 um 19.18.41.png

Ach...Mensch...Ich habe V1 ausgewählt :D
Dachte ich müsste die V1 nehmen....

hast du die V1 oder die V2?

Wahnsinnig gute Frage ! Steht nicht auf dem Stick...
Ergänzung ()

Ich probiere jetzt erstmal den Win 10 Treiber
Ergänzung ()

Hm...Der Stick wurde nicht gefunden. Also war die V1 wahrscheinlich richtig...Aber wenn es dort keine Setup.exe gibt?

Zurück
Oben