News WLAN-Hotspots bei McDonalds

bei so gut wie allen dsl angeboten is mehrplatznutzung erlaubt, wieso kann ne mc d filiale nich 40 euro fuer n 6000er dsl ausgeben, meinetwegen noch einmalig 300 euro fuers wlan und das dann umsonst anbieten, bei den preisen is der begriff wucher ja schon untertrieben
 
Also vom prinzip her sind die hot spots ja net schlecht das das gerade in verbindung mit mekkes auftaucht ist natürlich ein gefundenes fressen für jeden poster der gerade ablästern will .Aber wenn man mal überlegt bei arcor bezahle ich 9cent die min. Und wenn ich mich über mein handy einwählen würde ,da wäre ich ganz schön ärmer drann und viel langsamer. Ich nutze öfters die hot spots geschäftlich und nicht um mein NB zu präsentieren;) . Es gibt auch Leute die damit Geld verdienen bzw. ohne NB nicht klar kommen.Und für alle die die sagen ein guter PDA kann das auch aber nicht in bereich zeichnungen und präsentationen.
 
Das Prinzip finde ich sehr gut, allerdings ist dieses Angebot für jemande, der "mal eben zum Spass" ins Internet will um bei computerbase die neuen Foreneinträge zu lesen ( ;-) ), viel zu teuer.

Abe wie immer wird es sicherlich einen Markt geben, der das auch nutzen wird. Ich aber in naher zukunft wohl nicht.

@ 20 Super-ober-klasse-Idee!! :D
 
Saftige Preise, da gönne ich mir doch lieber eine UMTS Flatrate für 50 Euro im Monat und kann überall (nicht nur in MC Donalds Läden) surfen. Zur Not auch über GPRS, wenn UMTS nicht verfügbar ist (ohne weitere Kosten).
 
Wenn McDonalds will, dass ich bei Ihnen was esse, dann müssen sie auch mal aus Ihrer Kasse den HotSpot bezahlen. Immerhin nehmen die doch alle soviel ein, da wär die Übernahme der Kosten für die wirklich nur noch n Peanutshake.
Entweder WLan-Internet kostenlos oder garnicht, was anderes wird wohl auch langfristig nicht funtkionieren...
 
Sehe ich eigentlich ähnlich wie Brannigan.

Ich geh och mal schwer davon aus, dass McDonald's Restaurants über einen Telefonanschluss verfügen. D.h. sie hätten mtl. Kosten für einen INet Anschluss von knapp 35€ (Flat + 6000er). Also diese 35€ sollten doch eigentlich für McDonald's bzw. deren Pächter bezahlbar sein. Stichwort Kundenservice.
 
find ich ne gute idee, kann man bei mcdonalds schön DS spielen. hätte es zu meiner schulzeit mal geben sollen, dann hätte man in den freistunden was zu tun gehabt :D

damit wird die frage für mich immer interessanter, ob man mit dem irgendwann kommenden opera browser für den ds dann auch kostenlos an den telekom-hotspots surfen kann, ober ob die nur das online spielen erlauben.
 
Tz, in Kuala Lumpur gibts kostenloses w-lan bei Burgerking und co, und hier wird man dafür zur Kasse gebeten
 
Würde mich nicht wundern wenn BK nachzieht und verbessert
Offene Hotspots aber mit max.DL @ 10k
 
Tja zum einen sind wir nicht in Kuala Lumpur und zum andren esse ich beim Mc in einer derart kurzen Zeit, das es sich definitiv nicht lohnt den Läppi dort auszupacken. Außerdem hat man dann bestimmt die ganzen Jugendlichen um sich, die dann bestimmt fragen: "Krass ey, darf isch mir mal de neueste Klingelton runterladen?" :evillol:

Die T-Com will nur die Vormachtstellung bei den Hotspots damit. Ich fände es auch besser, wenn ein Lokal bzw auch Schnellrestaurant selbst einen Zugang schaltet inklusive WLAN. Ich meine, das es sich bei Mc einfach nicht lohnt, denn die Leute, die gut ausgestattet sind, werden wohl selten bis garnicht dort das Angebot nutzen. Schätz ich so mal.

Ach übrigens, Mc kann nicht einfach so für 40.- einen DSl6000 Zugang schalten lassen, die bräuchten einen Firmenanschluß da jeder ISP weiß, das dort viele ins Netz gehn. Glaube nicht, das da noch ein DSLanschluß wie bei Privatleuten zulässig wäre.

Achja, zum beitragschreiben in Foren reicht auch GPRS aus...
 
Mein Gott wie Fett müssen die kleinen werden? Den ganzen Tag im Mekkes Daddeln und sich nebenbei den Fastfoodscheiß reinziehn, ekelhaft! Hätt ich aber vermutlich auch gemacht, bei uns wars füher noch der Karstadt mit den Konsolen...

Auf jeden Fall ist das wieder ein super Schachzug vom größten Dreckskonzern der Welt (MC'D) noch mehr jüngere Kunden zu vergiften!
 
Na klasse, fette Finger und Notebook...das passt.
 
madcatoo schrieb:
der Karstadt mit den Konsolen...
Tja, das gibts auch heute noch. Bei uns in DA hat der Saturn eine extra Ecke von EA Games + EA Sports mit 4 oder mehr Konsolen. Die sind dauernd belegt...
 
Die Preise von McDonalds sind so horrend, dass die des einem auch spendieren könnten...
 
OT:

Es ist zum kotzen!

Sry Jungs...''fetttriefende Finger'', ''Fastfoodscheiss'', ''Dreckskonzern'' und was weiss ich noch alles!

Dann seit aber auch bitte so gut und boykottiert diesen ''scheiss Laden'', denn wenn ihr das nächstemal (wieder) da hingeht, dann macht ihr euch selbst lächerlich!

Und wieso das ein Drecksladen sein soll, ist mir auch schleierhaft.
Haben da die Leute, die eine solche Grüze verbreiten, selbst Erfahrungen in Bezug auf schlechte Bezahlung, mangelnde Hygiene oder auch das Abholzen des Regenwaldes gemacht? Ich denke nämlich nicht - zumindest 99% der User hier nicht!

ALso doch nur was in der Bild aufgeschnappt!? Oder vom Kollegen!?

Somit könnt ihr euren Bullshit getrost für euch behalten!
Das nervt so...

Und wer die Preise zu horrend findet, der muss dfa auch nicht hingehen. Es gibt sicherlich genug alternativen. Zwingen tut ihn keiner!
 
Kann NBB @37 nur zustimmen.
McDonalds ist ein Konzern wie jeder andere auch. Und was viele scheinbar nicht wissen: Es ist ein Franchise-Unternehmen! "Uff, was is das? Is das was zu essen?" Nein, das heisst, dass jeder McDonaldsBesitzer den Laden auch besitzt und nur die Werbung, Vermarktung und Zulieferung sowie einen gewissen Prozentsatz des Umsatzes dem McDonalds Konzern abgibt.
WENN ihr also überhaupt jemandem die Schuld über ein schlecht geführtes (ihr kennt doch wahrscheinlich eh nur 2-3 Stück in eurer Nähe) Restaurant geben wollt, dann doch bitte dem jeweiligen Besitzer. Und Beschwerden beim Mutterkonzern bringen was, wie ich aus eigener Erfahrung weiß.

Ja, die Produkte sind sicherlich hoffnungslos überteuert, aber wer zwingt euch, diese zu kaufen? Steht irgendwer mit 'ner Pistole hinter euch und sagt "2mal Maxi Menü mit Cola!"!?

Ausserdem hat McDonalds mit der ROnald McDonald Stiftung einen nennenswerten Beitrag zum Sozialsystem auf der ganzen Welt beigetragen.

Nee, eine "Drecksfirma" ist das sicherlich nicht. Und Wenn Kinder den ganzen Tag sich Fastfood reinstopfen liegt die Schuld sicherlich nicht an den Herstellern, sondern ist definitiv bei den Eltern zu suchen.
 
das sind nur die anfänge! ich schätze in 10-30 jahren kann man von überall kostenlos ins internet! oder man zahlt noch 2.50 auf seine flatrate drauf und darf von allen hotspots der welt online gehen...
wartet mal ein paar jahre das wird standart. irdenwo muss es ja anfangen.;)
ich freu mich schon uf die ersten hotspots in der schule:rolleyes:
 
erstaunlich das das so lange gedauert hatte. ich hatte den Gedanken Internet im Fastfoodladen schon vor 10 Jahren. Zur selben Zeit wie den Musik übers Internet verkaufen.
Tia das waren noch Zeiten als man so gelangweilt im BFZ die Stunden sinnlos abgesessen hat. da kamen uns schon die verrücktesten Ideen. Nur hatte keiner von uns Bock das auch durchzuziehen ;)

Bin mal gespannt, wann meine letzte Überlegung "Musik über ein freies Internetportal zu verkaufen" und das zu einem fairen Preis von etwa 10 Cent pro Song. Dabei gibts nur ein Problem: wie mache ich den Künstler bzw. sein Lied bekannt?
Vielleicht erfindet ja jemand ein ausgeklügeltes Bewertungssystem das diese Hürde nimmt. mal abwarten ...
 
Zurück
Oben