Ich möchte ein W-Lan erweitern. Die Situation ist folgende: Im Haus, zweiter Stock, steht der Router (älterer Speedport). Im Haus ist der W-Lan empfang in Ordnung. An das Haus ist eine ausgebaute Scheune angelehnt. In dem Raum habe ich nur im Eingangbereich sehr schwach Empfang. Allerdings ist in die Scheune ein Lankabel gelegt. Aber für ein Tablet soll es da auch W-Lan sein. Wichtig ist, dass die Lösung vom Strom trennbar ist und beim wiedereinstecken einfach weiter funktioniert, ohne neu konfiguriert zu werden.
Kann ich da noch einen einfachen W-lan Repeater nehmen? Der müsste aber in einem Bereich angebracht werden, wo es keinen Empfang vom "Haupt-Wlan"mehr gibt. Oder sollte es ein Access Point sein? Da habe ich aber noch kein passendes Modell gefunden. Viele scheinen nach der Stromtrennung alle Einstellungen zu verlieren.
Ach ja, einigermaßen kostengünstig sollte es sein.
Der Empfang muss nur für normales surfen reichen. Youtube in FullHD ist kein Muss
Habt Ihr da Tipps?
Kann ich da noch einen einfachen W-lan Repeater nehmen? Der müsste aber in einem Bereich angebracht werden, wo es keinen Empfang vom "Haupt-Wlan"mehr gibt. Oder sollte es ein Access Point sein? Da habe ich aber noch kein passendes Modell gefunden. Viele scheinen nach der Stromtrennung alle Einstellungen zu verlieren.
Ach ja, einigermaßen kostengünstig sollte es sein.

Der Empfang muss nur für normales surfen reichen. Youtube in FullHD ist kein Muss
Habt Ihr da Tipps?