Wlan Kit für AsRock A300

king-england

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen.
Ich baue mir gerade einen AsRock Desk Mini A300 zusammen und bin bis auf das Wlan soweit fertig. Im Internet finde ich zwar ein paar Viodeos aber da ist immer die M." Intel Wifi mit Antennen verbaut. Man bekommt zwar ein Hinweis das man das Kit auch ohne diese Stabantenne bekommt, aber kein Link dazu.
Ich möchte die Intel M.2 Wifi Steckkarte ohne Antennen haben. Kann mir bitte einer einen Link zu dieser Intel M.2 geben?
Im Intel Nuc ist z.B so eine verbaut Intel® Wireless-AC 9462 und der hat ja auch keine Antennen. Und da muss es ja ein Nachfolger geben
Hab zwar bei Geizhals schon geschaut aber da gibts wifi 6 oder 92.xx mit vpro ohne vpro.. Ich seh da nicht ganz durch. Bitte um Hilfe und ein Link zur richtigen Karte ohne Antennen und Wlan AC auf jeden Fall.
Danke schon mal vorab

Zuletzt bearbeitet:
mal bei nem händler nach "Intel Wi-Fi 6 AX200" gesucht? würde die ohne vpro nehmen

ja die hab ich vorhin auch schon mal bei caseking gesehen. was hat es mit dem vpro auf sich , das es die karte mit und ohne gibt ?

king-england schrieb:
Im Intel Nuc ist z.B so eine verbaut Intel® Wireless-AC 9462 und der hat ja auch keine Antennen.
Doch hat er. Fals du darauf hinauswillst das du die externen Antennen nicht willst. Das funktioniert nicht.
Im Intel Nuc sind die Antennen direkt im Gehäuse verbaut.
Einigen Leuten ist der Empfang aber nicht gut genug, deshalb klemmen sie die Gehäuseantennen ab und bauen externe Antennen an das Nuc gehäuse (mit etwas Bastelei).
Beim Deskmini A300 hat man die Wahl hingegen nicht, da das Gehäuse keine integrierten Antennen hat, da müssen externe Antennen dran.
Ergänzung ()

Hab selbst eine Intel Wireless-AC 9260 non-vPro und ein paar einfache Antennen verbaut

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben