Wlan mit gelben Dreieck?

H

Hauzuu

Gast
Schönen guten abend ihr lieben ,

ich hatte gestern mir gedacht, schaust dir den Film "Silent Hill" (Sky) mal an, der kam so gegen 16 uhr ...

Nun ja ich verlies mein sozusagenen PC Platz und schaute den Film zu Ende,
als ich wieder vorm Lappi saß war mein Wlan weg gewesen in Form eines Gelben Dreiecks.

Nun ja vom Handy erstmal neusten Treiber installiert.

Jetzt heute das gleiche wieder, meine Frau sitzt dran, spielt über Facebook Gamerroom ihre Games, und danach war wieder ein Gelbes Dreieck...
Problembehandlung ausgeführt, dann ging es wieder...

wie kann das sein ?
woran liegt das

Laptop ist ein Lenovo Ideapad y700 17 Zoll

I5 6300HQ
960 GTX
8 Gb DDR 4
120 GB SSD
1TB HDD
Intel Dual Band Wirless AC 3165

habe auch Folgendes gefunden:

https://downloadcenter.intel.com/de/product/89450/Intel-Dual-Band-Wireless-AC-3165

aber ich weis nicht ob ich den ersten installieren soll ...

oder liegt das an Win10 ?

haha ,

Windows ist Frisch Drauf mein Lieber =) ... Montag erst neu gemacht.

Also kann ich den Treiber Ruhig installieren ?

Meist reicht es schon, wenn du den Rechner einmal anständig neustartest:
Starte cmd und tippe ein: shutdown /r /f /t 0 -> Dann Enter drücken
Gab vor kurzem ein Windows-Update, welches Probleme verursacht und einen "echten" Neustart benötigt. Hatte ich die letzten Wochen schon sicherlich 50x bei Windows 10-Rechnern.

ja der Treiber passt. Aber notier dir vor der Installation die Versionsnummer des aktuellen aus dem Gerätemanager. Dann siehst auch, ob wirklich was erneuert wurde.

also einfach Shutdown /r /f /t 0 eintippen ?
was genau macht er dann ?

haha ich wusste es liegt an Win10.

Ja ich hatte auch des Update am Montag , direkt nach dem Win 10 Fertig installieren war.

Ja.
einen echten Neustart. Der dauert auch etwas länger. Wurde bei Heise-Newsticker geschrieben und hat fast immer was gebracht, wenn das Update die Ursache war ;)

Kann natürlich auch andere Ursachen haben, aber warum nicht mit dem einfachsten anfangen?

so viel erstmal dazu , der Treiber ist von 15.06 dieses jahres =D ? Wobei ich letztens einen Treiber installiert habe der mir auch diese Intel Pro Set Wirless Tools mit installiert hat ...

Ja haha habe ich eben gemacht und hab gedacht warum hängt sich der PC auf , weil sich nichts mehr bewegen lies als ich das eingegebn hab. Dann auf einmal Neustart =D . aber Gut zu wissen das sowas geht .

Soll ich nun den Treiber mal installieren ?

Never change a running system.
wenns läuft: Lass es so. Treten die Probleme wieder auf: Installier den anderen Treiber.

Außerdem ists interessant, wo der Fehler nun genau lag. Wenn du beides machst, dann wird das immer im dunklen bleiben

Finde ich auch , ich Beschäftige mich solange mit PC .

Bin damit Aufgewachsen und musste mich vorhin an mein Stiefvaters Monster Modem mit HIGH Speed 56K Modem erinnern :D

Nun ja jetzt läuft es ja

Im Lan Modus geht alles.

Da ich aber in einer Kellerwohnung wohne und wir hier Haus Wlan haben (das komplette Haus hat Wlan , mein Schwiegervater ist der beste) , über all voller empfang nutze ich natürlich Wlan um nicht irgendwie löcher bohren zu müssen..

Nun ja Januar kommen ja 2 Große Updates für Windows , bin ich mal gespannt.

Ihr seit echt klasse und hier wird auch einem geholfen nicht wie in anderen Foren :D .

Kann man sich hier vorstellen ? kenn mich noch nicht so auf dem Board hier aus

"seid" nicht "seit". Hier gibts sogar kostenlose Orthografiekurse ;)

Eine Vorstellung ist hier eigentlich nicht üblich. Wenn du unbedingt willst, kannst ja evtl den Treffpunkt benutzen:
https://www.computerbase.de/forum/forums/treffpunkt.9/
Das ist quasi die Spam-Abteilung, die nicht aus entfernten Inhalten besteht (wie das Aquarium) :D

Ach ja. Was mir noch einfällt zu eurer "Überall WLAN im Haus"-Sache. Falls das mit Repeatern gemacht wird, dann können deine Probleme natürlich auch daher kommen. Aber wenns jetzt läuft, dann wars ein lokales Problem an deinem Rechner durchs Update

Also mittlerweile tritt es zwar noch selten auf aber mir ist auch aufgefallen, wenn das Gelbe dreieck erscheint (irgendwann mal)
das im Taskmanager angezeigte Ram plötzlich auf 80% Hoch geht...
Memtest habe ich schon durchgeführt , der Ram ist in Ordnung.
Google konnte mir nix brauchbares geben was mit dem zusammen hang sich betrifft

Dann schau im Ressourcenmonitor nach, was den Speicher in Beschlag nimmt

so sieht das ganze aus...

nicht wundern ich führe grade ein sfc scan durch via CMD.

also normalerweise ist wenn ich Firefox an habe und so halt bissel idle modus bei 21% im moment ist er bei 52.
Eben als das Gelbe Dreieck wieder beim WLan war, war es bei 81%, ich hab das wlan neu gestartet ging es plötzlich runter auf 40.
Hab nun firefox an deswegen die 52%.

Hmm, wie kann das sein ? ich hab gelesen das dass irgendwie was mit Win10 zutun hat. Weil ich finde keinen Fehler. Memtest habe ich vor 2 tagen mal aus Fun durchgeführt (mach ich ab un zu mal) und der zeigte nach 6 stunden nichts an.

Nein den habe ich noch nicht Installiert, weil es bis heute wieder super lief. Mir fällt auf das im "nicht ausgelagerter Pool" 1,4 GB hocken... Wobei ich mich frage was die dort machen =D... Ich mein ich hab 8 GB DDR4 Speicher.

Ich muss aber wirklich dazu sagen. Die Probleme traten wirklich erst seit den Updates von Windows auf. Das hab ich auch vereinzelnt im Internet gelesen.
Ergänzung ()

Im Cache Sind 3,7 GB

Gibt es noch einen Befehl um dies mall zu leeren bzw neu zu laden ?

Der arbeitsspeicher ist im übrigen automatisch eingestellt

der Cache wird automatisch freigegeben, wenn er gebraucht wird. Lass das in Ruhe.

Dann update den Treiber mal. Vll gibts irgend ein Speicherleck.

Ach ja: Kannst du dir bitte angewöhnen die Bilder HIER hochzuladen und nicht auf irgendwelchen anderen Seiten. Das führt zum einen oft zu Problemen und zum anderen kann später niemand mehr den Threadverlauf nachvollziehen, weil die automatisch irgendwann entfernt werden auf den anderen Seiten. Besser sehen kann man sie noch dazu

Installier bitte den Treiber.

RAM ist dazu da um genutzt zu werden. Schön blöd wenn andauernd 50% leer wären... Dann wäre das Betriebssystem einfach nur dämlich. Der Cache wird erst dann geleert wenn der RAM wirklich zu 100% voll ist. Dann fängt das OS an Sachen aus dem RAM zu schmeißen.

Zurück
Oben