WLAN N 300 mbit Geschwindigkeit

K

karlos3

Gast
Hallo,
ich habe den Vigor 2710n Router, und das Acer 7730G Notebook, beide Geräte sollen den N Standard unterstützen, 300mbit, aber haben nur wenn ich sie nebeneinander stelle 54mbit Verbindung laut Windows Vista SP2. An weiteren Geräten ist nix im Netz, also woran kann die falsche Geschwindigkeit liegen ?
Das Acer hat ne Intel 5100 Wlan Lösung, am Router habe ich alles auf n gestellt.

http://www.draytek.de/Produkte.htm

http://www.amazon.de/Acer-TravelMat...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1257778111&sr=8-2

Sind die WLAN Treiber aktuell?
Hast du mal geguckt ob evtl. der 40 MHz Kanal schon belegt ist?

40Mhz?

Ich glaub für normales W-LAN sind ca. 2,5Ghz vorgesehen. Für den N-Draft kann optional auf 5Ghz umgeschalten werden. Guck mal ob's so eine Einstellung auch gibt und wechsle Kanäle durch.

Hmm vllt kann dein Gerät ja nur auf G oder auf N senden, schau mal das du es auf nur N MOde stellst.

Also ich hab im Mode g+b+n den Router stehen, kann also alles 3, und er sendet auf Chanel 4, 2427mhz, hab da nix verstellt, das Notebook findet ihn ja auch und ist dann aber nur mit 54mbit angebunden. Was nun ? Wo stelle ich denn am Notebook die 3 Modes ein unter Vista SP2 ?
Auf 5Ghz kann ich nicht umschalten, hat 12 Kanäle, aber 5Ghz ist nicht dabei, nur noch ein Punkt wo ich nen Haken setzen kann bei "Long preamble" und einen Punkt Packet Overdrive "TX Burst", hab aber beide schon mal getestet, hat nix gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Verschlüsselung AES?
Mir war so als würde nur diese Verschlüsselung bei Intel dann auch einen 300er Connect geben.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, wo soll ich das einstellen können? , im Router menü gibts nur WPA und WPA2 und PSK und WEP zum verschlüsseln ...

Am Laptop?

Edit: Werkam hat so recht. Bei mir sieht das z.b. so aus im Router.

clipboard01ej0i.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Dann hast Du zur Auswahl noch TKIP und AES, was eingestellt sein sollte bei beiden Geräten, Router und Rechner. Dies ist nur auswählbar wenn mind. WPA/WPA2 aktiv ist, WPA Personal macht nur TKIP.

Wieso kann das nicht einheitlich gleich heissen ?
Also am Router hab ich nun Mixed eingestellt, WPA + WPA2 , aber am Laptop kann ich richtig viel einstellen, keine Ahnung was da hin soll, einfach WPA2 Enterprise funktioniert jedenfalls nicht und auch per WPS keine Verbindung.

Hab nun WPA2 Personal eingestellt am Notebook, nun hab ich 150mbit als Geschwindigkeit zeigt mir das Notebook an, ist das jetzt genug , also wie 300 und nur falsch angezeigt, oder würde er richtig 300mbit anzeigen ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben