WLan N 300 Mbit Single Channel (2,5 GHz)

Ich bedanke mich ganz herzlich,für schnelle Antworten und Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

WLAN-Adapter nicht MIMO-fähig?

Da kann ich aber nicht leider sagen.Es geht aber auf jeden Fall um Realtek RTL8191SU-USB stick.

Was hast du denn überhaupt für eine Internetanbindung, da du eine Fritzbox 7270 (inkl. DSL Modem) und den D-Link 645 nennst (ohne Modem)?

Ich habe im Moment Kabel BW mit 25 Mbits.Von denen habe ich auch Modem.FBF habe ich von früheren Internetanbieter 1&1.

In dem Fall habe ich,mit FBF,bei Windows angezeigt-150 Mbit.
Bei Realtek WLAN Utility:Geschwindigkeit TX:150 Mbps RX:300 Mbps

Mit D-Link dem entsprechend :

Windows-72 Mbits
Realtek-TX72 Mbps RX:144,5 Mbps

Ich habe zu Hause 4 Desktop PC und die sind alle mit PowerLan verbunden.Damit habe ich keine Problemen.Aber ich möchte gerne erklären, warum es mir so wichtig um Wlan geht.Und zwar:meine Kinder haben alle Ipods(4 Stuck) und 1 Tablet PC(Android).Die konnten alle mit FBF so etwa mit 108 Mbts Verbindung herstellen(laut FBF).Mit dem D-Link gehen sie plötzlich 65 Mbits "unterwegs"........Der Gedanke ,mit D-Link,wurde eigentlich die Geschwindigkeit nachzubessern.Es ist aber leider alles schlechter geworden.

Realtek habe ich zum Testen bei einem Desktop PC eingesteckt.Wenn Geschwindigkeit stimmen würde,wäre es auch evtl weiter gesteckt zu bleiben.Mit PowerLine 200 kommt man auch letzendlich nur theoretisch auf 85 Mbit,bestensfall.

Mir geht es einfach auch darum,wie ich mit meinen Hardwaren,die alle ziemlich aktuell sind,an N-Standart dran komme?Alle Apple Produkten in meinem "Bestand" beherschen N-Wlan.

Und noch eins.Getestet wurde bei mir,in Router-Realtek Umgebung.Alle Wlan fähige Geräten wurden abgeschaltet,um es auf Nummer sicher zu gehen,dass es nur auf Routereigenschaften geht.

Danke.Ich bin sehr froh,dass ich auf dieses Forum gegooglet wurde:freaky:!!!

P.S. Ich habe gerade nachgeschaut-WLAN ist MIMO fähig

Zuletzt bearbeitet:
Welcher Stick ist es denn genau? Du hast ja nur den verbauten Chip gepostet. Wenn da nur eine Antenne angeschlossen ist, bringts auch nichts wenn der Chip theoretisch auch mehrere Streams parallel senden/empfangen kann.

Die Transferraten entsprechen genau einem Stream bei 40 MHz (FB) und 20 MHz (D-Link). Bei 2 Streams wäre das ja theoretisch doppelt so viel. Deswegen ist hier wohl nix mit MIMO.

EDIT: Bei Realtek steht ja explizit: 2 Streams empfangen und nur einer beim senden.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für Antwort.Das ist ein Stick von Digitus-WLAN 11 N Mini Adapter.Model No DN-7053-2.

Und was ist mit D_LInk?Wie krigt man 40 Mhz engeschaltet?

Danke vielmalls!!!!

Zuletzt bearbeitet: