Wlan nach kurzer Zeit begrenzt

Nxxxck

Newbie
Hallo zusammen,
Wir haben vor ein paar Tage unseren Internetvertrag gewechselt, sind aber bei dem gleichen Anbieter geblieben. Nun haben wir aber das Problem, das unser Wlan (ausschließlich am PC) nach kurzer Zeit (5-10min) begrenzt wird. Ab diesem Zeitpunkt ist das Internet weg und man muss das Wlan trennen und neu verbinden. Es wäre nett, wenn mir jemand antworten könnte und ich wünsch euch noch nen schönen Abend😃
Ps: Die Info LED unserer Fritzbox 7490 leuchtet leicht rot, was aber kaum erkannbar ist. (Kann rein-theoretisch auch nichts bedeuten)

Nxxxck schrieb:
(Kann rein-theoretisch auch nichts bedeuten)
Rein praktisch könntest du einfach in den Log deines Routers gucken. Das Verhalten ist nämlich nicht normal.

Habt ihr denn mit dem neuen Vertrag auch einen neuen Router bekommen? Ansonsten hat das wahrscheinlich nichts miteinander zu tun.

Was ist das denn für ein WLAN-Adapter in dem PC? So ein billig-USB-Teil?

Yo, wir haben mit dem Vertrag auch nen neuen Router bekommen. Wlan karte ist intern und hat auch vorher keine Probleme gemacht
Lg
Ergänzung ()

grill schrieb:
Rein praktisch könntest du einfach in den Log deines Routers gucken. Das Verhalten ist nämlich nicht normal.

Alles schon gemacht. Trotzdem danke für deine Hilfe

Nxxxck schrieb:
Alles schon gemacht. Trotzdem danke für deine Hilfe
Ja, was steht denn dadrin?... Wie soll man helfen wenn du alle Infos vorenthältst?

Ja, das komische ist, das mir in der Übersicht nichts angezeigt wird. Auch in der Diagnose scheint alles funktionieren.
Lg

Zurück
Oben