Hallo,
ich brauche mal wieder Hilfe. Es geht diesmal um das Smartphone meiner Schwester (ein Razer Phone erster Generation, seit kurzem mit Android-9-Update). Vor ein paar Tagen hat sie ein Glas Wasser darüber verschüttet; es war nicht wirklich viel und wir haben das Handy gleich ausgeschaltet und einen Tag trocknen lassen, trotzdem haben wir jetzt ein Problem damit.
Seit ungefähr der Zeit (kann auch Zufall sein, ich weiß es nicht) funktioniert ihr WLAN nur noch im Erdgeschoss, wo auch ein Ubiquiti-AP steht (der ist die einzige WLAN-Quelle im Haus). Es ist dann mit dem 5-GHz-Band verbunden. Im ersten Stock hat sie keinerlei Empfang mehr. Da unsere Endgeräte, wohl aufgrund einer dicken Decke, oben meist nur mit dem 2,4-GHz-Band verbunden sind, habe ich mich gefragt, ob es sein kann, dass nur der 2,4-GHz-Empfang am Handy gestört ist? Und gäbe es eine Möglichkeit, definitiv herauszufinden, ob es so ist, wie ich vermute?
Ich bin über hilfreiche Antworten dankbar!
ich brauche mal wieder Hilfe. Es geht diesmal um das Smartphone meiner Schwester (ein Razer Phone erster Generation, seit kurzem mit Android-9-Update). Vor ein paar Tagen hat sie ein Glas Wasser darüber verschüttet; es war nicht wirklich viel und wir haben das Handy gleich ausgeschaltet und einen Tag trocknen lassen, trotzdem haben wir jetzt ein Problem damit.
Seit ungefähr der Zeit (kann auch Zufall sein, ich weiß es nicht) funktioniert ihr WLAN nur noch im Erdgeschoss, wo auch ein Ubiquiti-AP steht (der ist die einzige WLAN-Quelle im Haus). Es ist dann mit dem 5-GHz-Band verbunden. Im ersten Stock hat sie keinerlei Empfang mehr. Da unsere Endgeräte, wohl aufgrund einer dicken Decke, oben meist nur mit dem 2,4-GHz-Band verbunden sind, habe ich mich gefragt, ob es sein kann, dass nur der 2,4-GHz-Empfang am Handy gestört ist? Und gäbe es eine Möglichkeit, definitiv herauszufinden, ob es so ist, wie ich vermute?
Ich bin über hilfreiche Antworten dankbar!