thes33k
Lt. Commander
für privathaushalte ist das meistens auch absolut sinnlos. der aufwand ist meist zu groß, um ein wlan zu hacken (selbst wep keys, denn dafür gibts wenig tools für windows, womit nen großteil der potentiellen angreifer schon wegfällt ), für das was man bekommt. und wie schon erwähnt wurde: nur um das wlan anderer zu missbrauchen, ist die software einfach zu teuer. solang kein windows gpu open source client für sowas kommt, ist das alles relativ uninteressant.
für firmen siehts da jedoch schon ganz anders aus. wenn ich allein daran denke, dass das krankenhaus, in dem ich arbeite, in zukunft teilweise wlan einsetzen möchte, wird mir schlecht. da bleibt eigentlich nur die option das wlan strikt vom sensiblen lan zu trennen, was den sinn der vernetzung minimiert. naja, die patienten wirds freuen, denn die können dann z.T. mit wlan schön vom bett aus surfen
für firmen siehts da jedoch schon ganz anders aus. wenn ich allein daran denke, dass das krankenhaus, in dem ich arbeite, in zukunft teilweise wlan einsetzen möchte, wird mir schlecht. da bleibt eigentlich nur die option das wlan strikt vom sensiblen lan zu trennen, was den sinn der vernetzung minimiert. naja, die patienten wirds freuen, denn die können dann z.T. mit wlan schön vom bett aus surfen