WLan PCIe Karte gesucht

Ask-me

Commander
Hallo,
ich wollte mir eine PCIe WLan Karte bestellen und wollte fragen, ob diese Karte gut ist:
TP-Link TL-WN881ND

Und wie schlägt sich die Karte im Vergleich zu einem WLan USB Stick? Sollte auf jeden Fall günstig sein.

Rest des Systems sieht wie folgt aus:
G1840
4 GB Ram
Asus H87
300W Be Quiet Netzteil

Mit der WLan PCIe Karte erhoffe ich mir eine stabilere und vor allem schnellere Verbindung. Der WLan Router befindet sich ein Stockwerk tiefer und nicht direkt unter dem Rechner, sondern leicht quer.

Vielen Dank für eure Hiflfe.

Was sind denn die Preisvorstellungen?

An für sich sind 2,4 GHz 300 MBit in der praxis echt relativ wenig

Das Ding ist soweit ganz brauchbar, hab das gleiche Modell auch hier in einem PC in Betrieb.

Doppelt so teuer, aber unterstützt dafür 2,4 und 5Ghz, wäre die Gigabyte GC-WB867D-I.
Die habe ich auch hier, wurde später gekauft und ich denke, mit steigenden Datengrößen (auch über das Internet) , ist das die bessere Wahl, auch für Office.
Zudem kann man die Antenne manuell positionieren für besseren Empfang.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nurum
Ich würde etwas Geld mehr ausgeben und eine Karte mit WLAN ac kaufen. Ist zukunftssicherer und in der Regel stabiler in der Verbindung.
Diese Karte hat ein Intel Chipset, die sind meiner Erfahrung nach am unkompliziertesten was Treiber angeht.
Gigabyte GC-WB867D-I

Das Problem ist jedoch, dass mein Router keine 5Ghz unterstützt. Nur 2,4 GHz und nur bis 300 Mbit/s.

Eine Karte mit 802.11ac hat ein moderneres Chipset, welches auch zu Vorteilen bei 802.11n führt.
Zusätzlich hat die Gigabyte GC-WB867D-I eine besser positionierbare Antenne.
Mir wäre das den Aufpreis wert, selbst wenn 802.11ac nicht nutzbar ist.

Zurück
Oben