WLAN Performance extreme Lags

Geforce

Lt. Commander
Servus zusammen,

mein anliegen ist etwas schwierig zu formulieren aber ich versuche es auch zu erklären.

erstmal zu meiner konfig.

DSL : unitymedia 120 play
per lan 130mbit 15ms ping
per wlan 50mbit 17ms ping
connect box als router

client:
7700k/32gb ram und eine geforce 1080

ich habe seit nun zu 2 monaten merkwürdige LAGS wärend dem downloaden/spielen/streamen...treten alle 5-10 sekunden auf
ich hab euch mal 2 screenshots angehängt wo ihr die verzögerung sehen könnt ...LAN vs WLAN

ich habe keine änderung in der hardware und software konfig durchgeführt...virenscanner/firewall hatte ich auch schon komplett deinstalliert/deaktiviert...keine besserung.

Vielleicht habt ihr noch einen tipp wie ich die störung noch herrausfinden kann oder waran es liegt.

Grüße

Geforce

Anhänge

• ping-pc.JPG
    ping-pc.JPG
    39,1 KB · Aufrufe: 275
  • ping-pc2.JPG
    ping-pc2.JPG
    34,7 KB · Aufrufe: 303
Hallo,

Hast schonmal versucht den Router/Clients anders zu positionieren, anders auszurichten?
Sind seit dem die Lags auftraten, irgendwelche neues Elektrogeräte ins Haus gekommen?

Nachschauen, wie die Kanalbelegung in deiner Umgebung aussieht, ggf. Wlan-Kanäle manuell einstellen.

Neueste Treiber/Firmware installiert?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Geforce,

wenn du nur 50 MBit/s über WLAN bekommst ist das Signal zumindest bei 802.11n schon extrem schlecht. Zumindest sind die schlechten Pingwerte so auf jeden Fall erklärbar.

Welche WLAN Karte hast du im Rechner, wie sieht die Verbindungsqualität aus? Welche Entfernung zur Connectbox und wieviele Wände sind dazwischen?

Zurück
Oben