Hallo Zusammen,
ich habe seit einiger Zeit massive Probleme mit meiner WLAN-Verbindung. Ich hatte bisher das Problem, dass ich – obwohl eine bestehende Internetverbindung angezeigt wurde – mit meinem Computer im Browser keine oder nur manche Websites aufrufen konnte. Mit dem Handy hatte ich keine Probleme. Seit ich nun neulich die aktuelle Firmware auf dem Router installiert habe, bekomme ich gar keine Internetverbindung über WLAN mehr. Auch wenn ich per LAN-Kabel den Computer an den Router anschließe geht nichts. Wenn ich mich per Kabel direkt mit dem Modem verbinde, habe ich normal Internet.
Hardware:
Modem: Cisco EPC3208G
Router: DLink DIR 615
Die DNS-Server-Adresse wird automatisch bezogen.
Was ich bisher versucht habe:
Weitere Infos findet Ihr in den Screenshots unten.
Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem in den Griff kriege?
Vielen Dank im Voraus
ich habe seit einiger Zeit massive Probleme mit meiner WLAN-Verbindung. Ich hatte bisher das Problem, dass ich – obwohl eine bestehende Internetverbindung angezeigt wurde – mit meinem Computer im Browser keine oder nur manche Websites aufrufen konnte. Mit dem Handy hatte ich keine Probleme. Seit ich nun neulich die aktuelle Firmware auf dem Router installiert habe, bekomme ich gar keine Internetverbindung über WLAN mehr. Auch wenn ich per LAN-Kabel den Computer an den Router anschließe geht nichts. Wenn ich mich per Kabel direkt mit dem Modem verbinde, habe ich normal Internet.
Hardware:
Modem: Cisco EPC3208G
Router: DLink DIR 615
Die DNS-Server-Adresse wird automatisch bezogen.
Was ich bisher versucht habe:
- Modem und Router neustarten
- Änderung der Router-IP
- Ping-Test über Router: 8.8.8.8 --> Zeitlimit erreicht
- Ping-Test über Router: computerbase.de --> Ping wird ausgeführt…, dann passiert nichts mehr
- Ping-Test über Computer: siehe Screenshot
Weitere Infos findet Ihr in den Screenshots unten.
Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem in den Griff kriege?
Vielen Dank im Voraus
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: