nixfunktioniert
Newbie
Hallo,
ich habe seit dem Kauf meines PCs im Jahr 2019 mit technischen Schwierigkeiten zu kämpfen, das geht also schon eine Weile so. Es ist kein regelmäßiges Muster und soweit ich das beurteilen kann, kann es nicht absichtlich reproduziert werden.
Bluescreen-Codes, auf die ich bisher gestoßen bin (es ist möglich, dass es noch mehr gibt, die ich bisher nicht aufgeschrieben habe):
DRIVER_POWER_STATE_FAILURE
KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED
Eventlog zeigt kritischen Fehler "Kernel Power 41" an
PC-Spezifikationen:
AMD Ryzen 5 2600 Sechs-Kern-Prozessor 3,40 GHz
16384MB RAM DDR4 3000MHz
480 GB SSD
1 TB SSD (dieses Jahr hinzugefügt)
MSI Board A320M Pro-E
MSI GTX 1660 Ventus XS OC 6GB
AeroCool RGB-Turm
Windows 10 (Version 22H2), Betriebssystembuild 19045.4355
WLAN-Adapter: Fritz! Wlan AC 430 MU-MIMO
Hat jemand eine Idee, was mit meinem PC nicht stimmt? Ich entschuldige mich für eventuelle fehlende Infos oder ungenaue Beschreibungen, ich habe leider wenig bis keine Ahnung von PCs. Danke im Voraus!
ich habe seit dem Kauf meines PCs im Jahr 2019 mit technischen Schwierigkeiten zu kämpfen, das geht also schon eine Weile so. Es ist kein regelmäßiges Muster und soweit ich das beurteilen kann, kann es nicht absichtlich reproduziert werden.
- Die WLAN-Verbindung wird plötzlich getrennt. Ton verkündet die Trennung eines USB-Geräts (wahrscheinlich des WLAN-Adapters?). Manchmal wird die WLAN-Verbindung getrennt, ohne dass der USB-Trennton kommt. Die Registerkarte "WLAN" zeigt entweder an, dass mein PC komplett vom Router getrennt ist, oder dass er verbunden ist, aber keinen Zugriff auf das Internet hat. Mögliche Lösungen: 1. Das WLAN verbindet sich nach X Minuten von selbst wieder. 2. Ich muss mich erneut manuell mit meinem Router verbinden. 3. Ich muss meinen PC neu starten, damit er wieder eine Verbindung herstellen kann.
- Option 3 führt manchmal zu einem Bluescreen, nachdem lange Zeit der Bildschirm vom Herunterfahren angezeigt wird.
- Der PC zeigt plötzlich einen Bluescreen an und stürzt ab.
- Der PC friert plötzlich ein und muss manuell per Netzschalter heruntergefahren werden.
- Plötzliches lautes Summen, Glitch auf dem Monitor (zeigt bluescreen und zuvor genutztes Programm an)
Bluescreen-Codes, auf die ich bisher gestoßen bin (es ist möglich, dass es noch mehr gibt, die ich bisher nicht aufgeschrieben habe):
DRIVER_POWER_STATE_FAILURE
KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED
Eventlog zeigt kritischen Fehler "Kernel Power 41" an
PC-Spezifikationen:
AMD Ryzen 5 2600 Sechs-Kern-Prozessor 3,40 GHz
16384MB RAM DDR4 3000MHz
480 GB SSD
1 TB SSD (dieses Jahr hinzugefügt)
MSI Board A320M Pro-E
MSI GTX 1660 Ventus XS OC 6GB
AeroCool RGB-Turm
Windows 10 (Version 22H2), Betriebssystembuild 19045.4355
WLAN-Adapter: Fritz! Wlan AC 430 MU-MIMO
Hat jemand eine Idee, was mit meinem PC nicht stimmt? Ich entschuldige mich für eventuelle fehlende Infos oder ungenaue Beschreibungen, ich habe leider wenig bis keine Ahnung von PCs. Danke im Voraus!