WLAN Reichweite von FB 7590 AX erweitern

Jochenknochen

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
23
Hallo zusammen,

ich habe mich inzwischen für die FB 7590 AX entschieden und wollte nun noch 1-2 Repeater fürs Dachgeschoss und/oder den Garten dem Netzwerk hinzufügen.

Ich wollte jetzt den AVM FRITZ!Repeater 1200 AX nehmen, weil er alleine an der Wand hält. Oder gibt es da irgendwelche Kompatibilitäts/Performance Verluste mit der FB 7590 AX?
Verbunden wären beide per Kabel.

Vielen Dank und schönen Gruß
J.K.
 
Jochenknochen schrieb:
gibt es da irgendwelche Kompatibilitäts/Performance Verluste mit der FB 7590 AX?
Verbunden wären beide per Kabel.
In der Kombination, nein.
Machen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jochenknochen
Jochenknochen schrieb:
Verbunden wären beide per Kabel.
per Kabel, nein. Ist einfach der beste Verbindungsweg zwischen den jeweiligen Geräten.
Am besten das AVM Mesh aufbauen, dann wechseln die Endgeräte jeweils automatisch zur besten Gegenstelle im WLAN.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jochenknochen
motorazrv3 schrieb:
dann wechseln die Endgeräte jeweils automatisch zur besten Gegenstelle im WLAN.
Nur wenn die Endgeräte das unterstützten. Und die meisten beherrschen noch kein v11.
 
.one schrieb:
Endgeräte das unterstützten. Und die meisten beherrschen noch kein v11.

Ich kenne hier kein Endgerät in unserem Netzwerk, welches da Probleme macht. Sind die Geräte dann „mega“ alt?

Unser altes iPad mini 2, ich glaube es ist von 2014, schafft das ohne Probleme. Das kann vielleicht nicht 11v, aber vielleicht ist ja dann IOS so schlau programmiert.

Ich habe mal bei der Fritz!Box nachgesehen, das iPad kann 11v / 11k!

1655041996931.png

Es hat mich mal interessiert, das schreibt Wiki dazu ---> https://de.wikipedia.org/wiki/IEEE_802.11v
Die Erweiterung wurde 2011 verabschiedet und später in den Standard IEEE 802.11-2012 aufgenommen.
Bedeutet 2012 hier das Jahr 2012. Wenn dem so ist, dann sollte es doch heute kaum Geräte ohne 11v Unterstützung geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Davon gibt es genügend. Fire-TV-Sticks als nur ein Beispiel.
 
.one schrieb:
Aber die werden ja auch nicht ständig durch die Gegend bewegt. Bei einem Handy, Laptop, etc. ist das ja etwas ganz anderes.
 
Und wenn sie sich falsch einloggen, bleibt das so. Das ist die Konsequenz...
 
Zurück
Oben