Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kann ich nicht sagen. Ist viele Jahre her. Ausfall selber war höchstens 2 oder 3 Tage, ansonsten mal meistens nur 1 Tag. Und der Nachbar wohnt auch seit 2 oder 3 Jahren nicht mehr neben mir.
Nein, AVM verrät da vorher meistens nichts. Eine Liste, welche Modelle aktuell im Software-Support sind, gibt es leider auch nicht. Man kann aber wohl davon ausgehen dass zumindest die aktuell gängigen Modelle das Update bekommen.
Als die FritzApp seinerzeit Probleme mit dem Herstellen der "integrierten" (?) VPN-Verbindung hatte, habe ich selbst eine am Smartphone (Galaxy M31 // Android 11) eingerichtet und kann mich mit meiner Box (7490 // 7.29) verbinden.
Ich bin nur nie so richtig schlau daraus geworden, was mir das bringt. Geht es dabei "nur" um Sicherheit?
Die SmartBox 4 (oder wie die heißt) gefällt mir so auch sehr gut. Sollte mein TP-Link VR900v mal kaputt gehen, würde ich Telekom Router zusätzlich zu TP-Link in Betracht ziehen.
Habe letztens einem Kollegen den Telekom Router (Smart 4) und einen Repeater installiert und war wirklich positiv davon angetan. Alleine schon, dass der Speed zwischen beiden Geräten über 1gigabit (ich meine mich sogar an 2,x zu erinnern) lief fand ich super. Installation und Reichweite waren beim ausprobieren auch top. Ein bisschen ärgere ich mich, dass ich die 7590 gekauft habe (Fritz Repeater 3000 schon vorhanden) und nicht mal die Telekom Kombination probiert habe.
Ich finde auch, dass das Mesh Netzwerk der Fritz Geräte stark verbesserungswürdig ist. Gerade der automatische Wechsel zwischen den Geräten ist unzuverlässig.
Ja, das ist bekannt, dass Telegram auch bei einzelnen Kanälen eingreift - was ja auch korrekt ist, nur sollte das dann eigentlich auch überall so sein oder?
Zum ersten Link: Medien die schön korrekt gendern, halte ich für selten objektiv und meide ich
Natürlich, an den Informationen aus dem Artikel dort habe ich jetzt beim Überfliegen auch nicht wirklich was auszusetzen...
Dass mit einer Quelle gilt aber umso mehr für Leute die sich nur ihre Infos aus dem ÖR beziehen, dass dieser nicht mehr objektiv und neutral ist, kann ja nun kaum jemand noch abstreiten...
Nicht, dass ich es aktuell brauche (meine Wohnung ist so klein, dass der TP-Link überall schnelles WLAN hat), aber Interesse halber, welche Repeater sind es?
Darum solltest du dich unabhängig von den Firmware-Problemen trotzdem kümmern.
Sorgt auch nicht nur für weniger Geschwindigkeit (wie es im Log steht) sondern kann auch DSL-Abbrüchen führen.
Damit gab es bisher nie ein Problem und auch die Geschwindigkeit stimmt. Letzten Sommer wurde im zuge einer kompletten Erneuerung meines HÜP auch die Leitung gemessen. Alles im grünen Bereich und Rockstable.
Beim Absatz keine Ahnung... Ich rede nur von techn. Eigenschaften bzw. Preis-/Leistung. Auswirkungen auf den Absatz wird das sicherlich ebenfalls haben - jedoch eher langfristig.
Damit gab es bisher nie ein Problem und auch die Geschwindigkeit stimmt. Letzten Sommer wurde im zuge einer kompletten Erneuerung meines HÜP auch die Leitung gemessen. Alles im grünen Bereich und Rockstable.
Synchronisiert dein Anschluss aktuell schneller als das vertraglich maximal möglich? Wenn nicht dann bleibt sehr wahrscheinlich aufgrund der Parallelschaltung etwas auf der Strecke.
Wenn es keine Probleme gibt kann man das dann tatsächlich erstmal so lassen. Sollte sich das ändern, dann weiss man ja wo man gucken muss. Reserven sind da so allerdings keine mehr, die Störabstandsmarge ist mit 7dB schon fast am Limit.