H
Himbeerboden
Gast
Also den den 5Ghz kanal auf 100 wechseln, ja ich weißdas dort immer eine Vodafone Fritzbox steht.
Doch ein Versuch macht klug.
Der TV so wie der TV Stick kann nicht per Lan Kabel angebunden werden, außer ich bestelle einen 19,90 Adapter aber wenn man die kurzen Wlan Aussetzer ausmerzen könnte wäre es schon gut.
Natürlich könnte ich vielleicht ein längeres HDMI Kabel nehmen um den TV STick etwas nach oben setzen, solch ein Kabel könnte ich sogar noch finden.
Und norKoeri hat auch eine Idee, so erging es mir vor zwanzig 23 Jahren DSL mit Telekom Modem keine schnitte aber mit der roten Kiste erhöhte selbst die Telekom noch das Tempo und man stellte damals fest das das rote Modem einen Broadcom Chipsatz hatte.
Also vorstellen könnte ich es mir. Versuchen wir den 100er Kanal.
Update:
Kanal 100 wurde gewählt.
Der TVStick läuft auch auf Kanal 100!
Und mit dem Handy habe ich mittels App noch einmal gemessen: (neben dem TV Stick)
Signal........:-62dBM
-56dBm
-70dBm
Datenrate Brutto 200,4Mbit/s
292,0Mbit/s
117Mbit/s
Vielleicht zeigen die Daten eine Tendenz oder auch nicht.
Danke Euch
gruß guido
Doch ein Versuch macht klug.
Der TV so wie der TV Stick kann nicht per Lan Kabel angebunden werden, außer ich bestelle einen 19,90 Adapter aber wenn man die kurzen Wlan Aussetzer ausmerzen könnte wäre es schon gut.
Natürlich könnte ich vielleicht ein längeres HDMI Kabel nehmen um den TV STick etwas nach oben setzen, solch ein Kabel könnte ich sogar noch finden.
Und norKoeri hat auch eine Idee, so erging es mir vor zwanzig 23 Jahren DSL mit Telekom Modem keine schnitte aber mit der roten Kiste erhöhte selbst die Telekom noch das Tempo und man stellte damals fest das das rote Modem einen Broadcom Chipsatz hatte.
Also vorstellen könnte ich es mir. Versuchen wir den 100er Kanal.
Update:
Kanal 100 wurde gewählt.
Der TVStick läuft auch auf Kanal 100!
Und mit dem Handy habe ich mittels App noch einmal gemessen: (neben dem TV Stick)
Signal........:-62dBM
-56dBm
-70dBm
Datenrate Brutto 200,4Mbit/s
292,0Mbit/s
117Mbit/s
Vielleicht zeigen die Daten eine Tendenz oder auch nicht.
Danke Euch
gruß guido
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: