Wlan router als repeater benutzen

Max514

Ensign
Hallo

Ich besitze einen Netgear WNR2200. Da es in einigen Zimmern der wohnung sehr schlechte verbindung herscht, möchte ich meinen zweiten WNR2200 als Repeater einstellen, damit die verbindung in der ganzen wohunung gut ist.
Nur habe ich da keine ahnung wie genau es gehen soll.

Der 2te Router, der auch als reapeater funktionieren soll, soll ohne einen lan kabel internet erweitern. Der normale router steht im arbeitszimmer, würde den 2ten router dann in wohnzimmer platzieren.

Naja, Repeater Funktion unterstützt nich jeder Router.
Wie wärs denn wenn du mal in dein Handbuch kuckst, ob da was zu Repeaterbetrieb beschrieben ist... oder sollen wir das für dich tun?

Sei dir auch bewusst dass wenn ein Repeater im Spiel ist dass die Bandbreite im WLAN nur noch halb so groß ist. Eine Variante mit Access point würde mehr sinn machen, oder DLAN zu Wlan in dem entsprechenden Bereich wenn du kein Netzwerkkabel legen kannst.

Ich weiss jetzt ungefähr wie ich es machen könnte, doch es gibt ein ein Problem.
Wenn ich mein 2ten Router an pc anschließe ( um einstellungen vorzunehmen), hat das internet zeichen ein gelbes ausrufezeichen und es steht das es kein identifiziertes Netzwerk ist. Ich probierte es auch mit meinen laptop -> das gleiche.
Ich nahm mir vom nachbar einen alten fritzbox zur probe und bei dem war das gleiche problem !.
Wie kann ich das problem lösen ?

Zurück
Oben