WLan Router als WLAN Acesspoint benutzen

the_nobs

Commander
Registriert
März 2009
Beiträge
2.325
Hallo Leute

Hänge zuhause mit einem ADSL Router im Inetz
um eine bessere Abdeckung im Haus zu erreichen habe ich mir einen Archer C20 gekauft.
Den habe ich einfach ans als Switch angehängt (nicht über den WAN Port) und DHCP deaktivert

grundsätzlich tut alles, aber anscheinend spinnt unser IP-TV...

Was ich jetzt nicht verstehe, wie kann der zusätzliche WLAN-AP einene Einfluss auf den IP-TV haben?
IP-TV hängt direkt am ADSL-Modem, ist nicht auf den AP drauf...
 
Du musst den Router über den WAN Port mit dem switch verbinden. Dann wieder dhcp einstellen und WLAN konfigurieren. Du hast so einen gstrennten WLAN zugang...
 
@nebulus: Hat dein Vorschlag auch irgend einen Sinn oder Begründung? Wozu soll er denn zwei DHCP-Server laufen lassen? :freak:

@nobs: Mehr Infos bitte. Irgendwas spinnt ist keine ausreichende Fehlerbeschreibung
 
rg88 schrieb:
@nobs: Mehr Infos bitte. Irgendwas spinnt ist keine ausreichende Fehlerbeschreibung
IP-TV geht einfach nicht (das Fernsehbild)
die andere Funktionalität der MediaBox klappt schon (als Fernsehprogram, usw..)

Merken tu ich es, wenn ich den zusätzlichen Router ausschalte (abhänge) und dann Modem + MediaBox neu boote
weil dann klappt es...
 
ist das entertain von tkom? falls ja, ist dein switch nicht igmpv3 fähig und überflutet dein netzwerk mit den ip-tv daten.
deshalb versuche den archer mal vom tv-ip netz zu trennen. wan-port, andere ip, nur standardgateway-ip der des hauptrouter...
 
Nope nicht tkom, sondern in österreich A1-TV

und ja ich weiß ich könnte den Archer über WAN port anhängen, aber das wollte ich gerade nicht aus praktischen gründen, sonst müsste ich nämlich noch ienen Extra Switch ins Netzwerk hänge :-(
Das Modem ist nämlich auf einer Seite des Hauses und durch eine in der Wand verlegte Leitung komme ich dann in die Mitte des Hauses, dort möchte ich die Archer Box hinstellen um einen optimalen WLAN Empfang zu haben.


habe noch ein NAS, standrechner usw. verteilt, deswegen möchte ihc ein Netz haben und nicht ein "Subnetz" was ja passiert wenn ich über den WAN port verbinde.
 
Ist denn IGMP Snooping im C20 aktiviert?
TP-Link-C20.PNG
 
das kann ich nachschauen...
wird aber etwas dauern, weil jetzt ist mal Ostern :-)
 
Zurück
Oben