convertere
Newbie
hey leute,
will meine alte fritz-Box an mein Studenteninternetanschluss anschließen.
Ich hab nur eine LAN-Dose, wo ich den Computer mit der LAN-Dose verbinde. Dann muss ich den Computer am Studentennetzwerk anmelden mit der zugehörigen MAC-Adresse.
Wenn ich jetzt an den LAN-A Anschluss der Fritzbox mich mit dem der LAN-Dose verbinde und die MAC-Adresse des Routers hernehmen, dann sollte es doch gehen, oder??
Folgendes steht auch noch in den nutzungsbedinungen:
Desweiteren sind Router und Access-Points ausdrücklich untersagt, aber das kann ja keiner von außen feststellen, oder??
In der Fritz-Box wähle ich bei Internetzugang doch einfach:
1. "Internetzugang über LAN A"
2. "Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP)" oder "Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client)" ???
3. "Zugangsdaten werden nicht benötigt (IP)" (hätte ja eh keiner zum eintragen)
4. "IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen" oder "IP-Adresse manuelle festlegen" (aber hab keine ahnung was ich bei manuell eintragen sollte)
5. "DHCP Hostname! bleibt leer, oder???
Was gibt es sonst noch zu beachten??
Aber wenn routerfunktion ausgeschalet ist, dann kann das doch keiner merken, dass ein router angeschlossen ist statt einem pc, oder??
will meine alte fritz-Box an mein Studenteninternetanschluss anschließen.
Ich hab nur eine LAN-Dose, wo ich den Computer mit der LAN-Dose verbinde. Dann muss ich den Computer am Studentennetzwerk anmelden mit der zugehörigen MAC-Adresse.
Wenn ich jetzt an den LAN-A Anschluss der Fritzbox mich mit dem der LAN-Dose verbinde und die MAC-Adresse des Routers hernehmen, dann sollte es doch gehen, oder??
Folgendes steht auch noch in den nutzungsbedinungen:
Code:
Das Gerät wird als normale Arbeitsstation (Client) betrieben. Serverdienste jeglicher Art können nicht gestattet werden. Dies gilt sowohl für Serverdienste auf Netzwerkebene (DNS Server, BOOTP- oder DHCP Server, WINS Server, Samba Dienste oder NFS Server) als auch auf Applikationsebene (WWW Server, News Server, FTP Server, Spieleserver, NT Serverdienste, Fileserverdienste, Peer-2-Peer Server, etc.).
Die Rechner müssen im DHCP und DNS Server des Rechenzentrums registriert sein. Die eigenmächtige Vergabe von Netzwerkadressen (physikalische Interfaceadresse, IP Adresse) und Netzwerknamen (TCP/IP Name, NetBios Name, etc.) führt zur sofortigen Abtrennung vom Datennetz.
Der Rechner erfrägt seine TCP/IP Konfigurationsparameter (IP Adresse, Subnetzmaske, Defaultrouter, Domainnameserver) dynamisch während des Bootvorgangs vom DHCP Server des Rechenzentrums. Der statische Eintrag der Konfigurationsparameter ist nicht möglich.
Desweiteren sind Router und Access-Points ausdrücklich untersagt, aber das kann ja keiner von außen feststellen, oder??
In der Fritz-Box wähle ich bei Internetzugang doch einfach:
1. "Internetzugang über LAN A"
2. "Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP)" oder "Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client)" ???
3. "Zugangsdaten werden nicht benötigt (IP)" (hätte ja eh keiner zum eintragen)
4. "IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen" oder "IP-Adresse manuelle festlegen" (aber hab keine ahnung was ich bei manuell eintragen sollte)
5. "DHCP Hostname! bleibt leer, oder???
Was gibt es sonst noch zu beachten??
Aber wenn routerfunktion ausgeschalet ist, dann kann das doch keiner merken, dass ein router angeschlossen ist statt einem pc, oder??