WLAN Router oder access point empfehlungen

RedZaC

Lt. Junior Grade
Hallo,

erstmal möchte ich mich für diese echt dumme frage entschuldigen normalerweise suche ich mir solche informationen selber raus... da der kauf aber bereits morgen nach der Arbeit passieren soll muss ich einfach wegen dem zeitmangel euch fragen :)

Also: ich suche ein wlan Router oder ein wlan access point der für meine ansprüche ausreicht.
folgende features benötige ich:
Wlan 54 mbit (schneller natürlich besser ;-p)
min. 4 Netzwerk stecker ^^

folgende Situation ist vorhanden. Bin jetzt quasi in den keller von unserem 1890 erbauten Haus eingezogen. ich habe ein CAT5E Lan Kabel(von router auf PC), dass von der 1. Etage in den keller führt das ende befindet sich aber in einem nachbarraum. dazwischen sind dicke ziegelwände und 2 türen. Laptop als Access point eingesetzt sagt, dass die verbindung i.O. ist.

Ich brauche jetzt also ein möglichst günstigen WLAN Router oder Access point mit den oben genannten anforderungen der quasi im keller an dem vorhandenen netzwerkkabel angeschlossen wird und as repaeater genutzt wird! als router/modem wird eine Fritzbox genutzt.

hoffe ihr könnt mir helfen :D danke im vorraus

Ich kann dir aus eigener Erfahrung den TP-Link TL-WR340G empfehlen.
Ist recht günstig und sollte alle deine Anforderungen empfehlen. Hab ihn selbst bei mir als Wlan Access Point im Einsatz (allerdings im gleichen Zimmer, in dem ich auch mein Notebook und andere WLAN-Geräte benutze) und die Verbindungsqualität ist besser, als bei meinem alten Siemens WLAN-Router und außerdem stabil.

Ok entgegen freibeuters empfehlung habe ich mir ein größeres gerät gekauft... naja selbst entgegen meiner finanziellen grenzen haha :D das gerät hat mich halt so nett angelächelt :D

also gekauft habe ich mir jetzt ein tp link TL WR1043ND.

Also switch dient das ding schon ganz gut. sprich per netzwerkkabel am router und meinem pc angeschlossen kann ich das internet genießen :D

aber probleme gibt es bei der verbindung per WLAN. also eine verbindung besteht doch meldet mein rechner, dass das netzwerk nicht identifiziert ist und daher auch keine internet verbindung möglich ist.

gibt es von euch lösungsansätze?

EDIT: Ahhh habs glaube ich grade gelöst. habe die kabelverbindung von dem tp link von wan auf lan gewechselt und jetzt scheint alles ohne murren zu gehen :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben