DasBrot
Cadet 4th Year
Hallo Community,
ich bräuchte eure Hilfe bei folgender Situation:
Jetzt möchte ich möglichst die volle Bandbreite an meinem Desktop Rechner zur Verfügung haben.
Der Goldstandard LAN Kabel ist leider nicht möglich.
Powerline ist mir zu unsicher und dafür zu teuer.
Ethernet over Coax ebenfalls.
Bliebe noch WLAN als Option. Gibt es Router plus WLAN Karten die annähernd an die 1 Gbit/s (z. B. 800 Mbit/s aufwärts) heran kommen? Wäre auch bereit etwas tiefer in die Tasche zu greifen, wenn es denn gut funktioniert. Mein Plan wäre jetzt eine WLAN Karte zu kaufen und etwas später dann einen neuen Router.
Vielen Dank für eure Hilfe!
ich bräuchte eure Hilfe bei folgender Situation:
- Wohnen in der Schweiz
- Glasfaser (1Gbit symmetrisch) von Init7
- Fritzbox 5490 (von Init7 gekauft, man kann den Router selber wählen)
- Router steht im Wohnzimmer - dann Flur - dann mein Büro (ca 6 m Luftlinie). Ich könnte den Router auch in den Flur stellen, dann wäre es eine fast direkte Sichtlinie zu meinem Rechner (wenn die Tür auf ist)
Jetzt möchte ich möglichst die volle Bandbreite an meinem Desktop Rechner zur Verfügung haben.
Der Goldstandard LAN Kabel ist leider nicht möglich.
Powerline ist mir zu unsicher und dafür zu teuer.
Ethernet over Coax ebenfalls.
Bliebe noch WLAN als Option. Gibt es Router plus WLAN Karten die annähernd an die 1 Gbit/s (z. B. 800 Mbit/s aufwärts) heran kommen? Wäre auch bereit etwas tiefer in die Tasche zu greifen, wenn es denn gut funktioniert. Mein Plan wäre jetzt eine WLAN Karte zu kaufen und etwas später dann einen neuen Router.
Vielen Dank für eure Hilfe!