Ob das teilen über die Wohnungsgrenzen hinaus illegal ist, muss natürlich in den AGB nachgelesen werden. Solang wir diese hier nicht speziell kennen, können wir auch nicht verlangen, dass ein Mod hier zu macht. Und @
be_myself: Wir wissen nicht, ob er wirklich diese AGB akzeptiert hat, oder evtl. andere
Zudem ist auch mir sehr schleierhaft, wie ein ISP herausbekommen will, ob mein Anschluss innerhalb oder außerhalb meiner Wohnung genutzt wird. Ich kann mich ja auch im Garten befinden und von dort aus surfen, wenn das WLAN so weit reicht.
Einzig die Bezahlung finde ich nicht angebracht, da es dann doch etwas zu weit geht, da dies definitiv gegen die AGB verstoßen wird.
Und mit Whitelists kann man grundsätzlich das Wichtigste regeln können, aber irgendwo gibt es immer eine Hintertür möchte ich meinen
Ganz ehrlich: Ab und zu mal freigeben wäre ok, aber echt lästig. Fazit: Er soll sich nen eigenen Anschluss besorgen, denn bei illegalen Internetaktivitäten bist du immer dran. Egal, ob Whitelist oder nicht.