WLAN Signal da, aber keine Verbindung

Friese2013

Commander
Moin.

Ich habe folgendes Problem:
Seit Montag habe ich auf einmal keine WLAN Verbindung mit meinem Access Point, davor ging es aber die ganze Zeit.
Mit meinem PC und Laptop komme ich per LAN rein... Über WLAN mit meinem Smartphone und Tablet nicht... Verstehe es nicht was da nicht stimmt. Ein Signal ist zwar da aber wenn ich z.B YouTube schauen, Tapatalk aufmachen oder Mails checken möchte hat er keine Verbindung. Mein Gerät ist ein Asus RT N12E, und als Accesspoint eingerichtet und ist auch neu eingerichtet worden, trotzdem bleibt das Problem bestehen.

Könnte ihr mir sagen was ich tun kann?

Vielen Dank.

Hast du Verschlüsselungen oder Sicherheitseinstellungen beim WLAN vorgenommen? Falls ja, alles entfernen, WLAN komplett öffnen.
Hat der Router eine Anzeige, wer verbunden ist?
Oder Beschränkungen, dass WLAN Geräte vielleicht kein Internet bekommen?

Im Command Fenster bei einem funktionierenden LAN und dem nicht funktionierenden WLAN PC den Befehl
ipconfig -all
ausführen und Ergebnis posten

Auch im Command Fenster beim nicht funktionierenden WLAN PC:
ping www.google.de
ping 8.8.8.8
Ergebnis posten

Hallo,

habe eben mal nun alles probiert... Das WLAN spinnt total ... Habe es an meinem Notebook (T430) getestet sowohl mit LAN und WLAN.
Ipconfig all sagt bei WLAN das eine Verbindung zu Google hergestellt werden konnte, aber wenn ich Google aufmache schlägt es fehl.
Das ist auch auf meinen Geräten wie Handy und Tablet ebenso. Ein WLAN Signal dieses Zeichen dafür ist vorhanden ganz normal...

LAN geht auf jeden Fall einwandfrei, bei WLAN hakt es echt. Bin halt eben viel im WLAn mit Handy und Tablet und wäre schön wenn ich wieder so zurück komme wie vorher. Muss ja dann am RT N12E liegen...

Hier mal zwei Screenshots von Google, einmal per LAn und WLAN..

Verbindung Google LAN.PNG
Verbindung google WLAN.PNG

EDIT: Nun hat das WLAN ein Gelbes Ausrufezeichen, irgendwie hab ich solangsam keine Ahnung mehr was das soll...

Zuletzt bearbeitet:
Friese2013 schrieb:
Ipconfig all sagt bei WLAN das eine Verbindung zu Google hergestellt werden konnte, aber wenn ich Google aufmache schlägt es fehl.
Bitte? Ipconfig /all zeigt die Konfiguration der Netzwerkadapter an und stellt keine Verbindung zu irgendwas her, schon gar nicht zu google. Poste bitte auch davon einen Screenshot, weil wir mit solchen irreführenden Aussagen nichts anfangen können.

Deine Ping-Screenshots wiederum zeigen, dass da irgendwas nicht stimmt. 216.58.213.195 ist google, das stimmt. Aber 10.x.x.x kann in keinem Falle google sein, weil das eine private IP-Adresse ist wie zB 192.168.x.y. Das ist KEINE öffentliche IP!

Start --> cmd
--> nslookup google.de
--> nslookup google.de hier.deine.router.ip.eingeben
--> nslookup google.de 8.8.8.8

Dies bitte ausführen und mit Screenshots hier posten.

Prüfe darüberhinaus ob dein AP wirklich als AP eingerichtet ist. Wenn du an LAN am Router und am WLAN am AP unterschiedliche DNS-Auflösung bekommst, dann deutet das darauf hin, dass am AP der DHCP aktiviert ist und ein anderer DNS-Server übergeben wird.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben